Spiele PC für ~500€

New member
Vor 4 Jahren habe ich mir meinen letzten PC zusammengestellt.
Spiele spielen war soweit nicht mehr möglich.
Die Tage ist auch noch mein Motherboard kaputt gegangen und deshalb überlege ich nun, mir mit ungefähr 500€ (+/- 100€) wieder etwas schönes zusammen zu stellen.
Festplatte/Laufwerk/Tastatur etc. soweit alles vorhanden.
Auch Windows 7(64bit) ist bereits in Besitz.
Was ich benötige, sind
-Motherboard
-CPU
-GPU
-RAM
-Netzteil? (Habe z.Zt. nur ein 330W Netzteil)
(Eventuell noch ein Gehäuse -Kann wegfallen wenn es den Rahmen sprengt, habe noch zwei alte)

Ich möchte in der Lage sein, neuere Spiele (Assassins Creed 3/CSS:GO/GTA IV/V) auf mittlerer bis höchster Stufe ruckelfrei zu spielen.
Ich benötige keine Ultrasettings mit 16xAA!
Einfach nur ein gutes Spielgefühl, ohne auf ein Pixelfeld zu schauen.

Vorgestellt hatte ich mir bis dato folgendes:

Motherboard:
MB 1155 ASUS P8B75-M LX /USB3/DVI


CPU:
CPU Intel S1155 Core i5-3450 4x3.10GHz


GPU:
Nvidia GTX 660
Hier gibt es viele versch. Hersteller, Overclocked oder nicht, unterschied?

RAM:
2x 4GB DDR3

Auch hier, viele versch. Hersteller, unterschiedl. Preise. Da blick ich nicht durch


Falls es also preiswertere Alternativen gibt, die von der Leistung einen kaum spürbaren Unterschied haben, und ich mir mit insg. 40€ Ersparnis vielleicht doch noch ein neues Gehäuse kaufen kann, würde mir eure Hilfe sehr zugutekommen ^^
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe und Zeit :)

mfg, Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi :)

CPU: --- 165,91€
Mainboard: --- 50,69€
RAM: --- 31,80€
Grafikkarte: --- 186,97€
Netzteil: --- 34,91€


Macht insgesamt 470,28€ bei Mindfactory.de - hier kannst du dir obendrein auch die Versandkosten gänzlich sparen, wenn du zwischen 0 und 6 Uhr bestellst ;)

Deine Auswahl war soweit ganz gut und stimmig - allerdings würde ich alles, wie von mir oben verlinkt, möglichst bei einem Händler besorgen, einfach wegen der Versandkosten. Außerdem empfehle ich hier auch ein neues Netzteil - die 330 Watt sind da äußerst knapp bemessen, auch wenn die Komponenten in ihrem Segment die wohl sparsamsten sind.

Bei der Grafikkarte hab ich zu einer OC Version gegriffen - Diese übertakteten Karten sind in der Klasse fast schon Standard und bieten etwas mehr Leistung bei - dank vom Hersteller selbst verbauten Kühllösungen - oft leiser Kühlung.
Nvidia ist bei dir übrigens auch deswegen vorzuziehen, weil AC3 gleich dazukommt (näheres findest du dort auf der Seite) und die Nvidiakarten mit dem Spiel spürbar besser zurecht kommen als sonst nicht nur gleichwertige Karten von ATI (hier ein ).
Der Rest ist ebenfalls problemlos auf hoch flüssig spielbar (GTA V ausgenommen - ist ja noch nicht da ) :)

Mit dem Restgeld kannst du einerseits dein gewünschtes Gehäuse holen, andererseits wäre ein besserer Kühler (zB der oder - nach einigen englischsprachigen jedenfalls - der "Geheimtipp" von ) für den i5 keine schlechte Sache, da der Boxed gerne laut und warm wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?