Sytem für AeroCool Xpredator X1 White Edition passig?

New member
Hallöchen ihr !
Entschuldigt bitte, dass dieser Post ein wenig Threadübergreifend sein könnte..
Ich habe noch nie casemodding betrieben oder auch nur jemals Wert auf das Aussehen meines PCs gelegt, da Leistung immer zählte. Um die Lüfter habe ich mich auch gedrückt, mein PC ist immer an der Seite offen gewesen.
Dies soll sich nun ändern. Ich will ein halbwegs vernünftiges Kühlsystem + ein gutes Design.
Das AeroCool Xpredator X1 White Edition ( ) hat mir zugesagt. Platz für einen CPU-Kühler hat das Ding bis 15,8cm.
Das X3 wollte ich nicht, das ist mir etwas zu groß..
Da ich neu bin, was das betrifft, hier nun meine Fragen:

1.
Passt das?
An sich müsste es passen. Ich habe...

... ein ATX-Mainboard (ASRock P67 Pro 3 )

... 8GB DDR3 in 2 Slots

... einen Intel Core i5-2500k (1155erSockel), dadrauf ist noch der boxed-kühler, soll aber zu einem Zalman CNPS 9900 MAX werden. ( ) Die Höhe ist hier 15.2 cm laut mindfactory.

... eine Gigabiyte geForce GTX 560 Ti auf 900mhz OC 1GB ( ).

... ein 450 Watt Cougar A450 Non-Modular 80+ Bronze ( ). Hierbei ist zu sagen, dass das System vor 2 Tagen noch auf 400W locker lief bei einem noname-produkt mit einem Alter von 6 Jahren (gleiches System wie hier vorgestellt wird).

... ein Standart DVD-Brenner

... zwei HDDs, zum einen eine Standart SATA I 3,5" it 500gb, zum anderen eine WD Blue 1TB, auch 3,5", jedoch SATA II ( ).


2.
Lüfter
. Da ich das noch nie gemacht habe, weiß ich das eben nicht.. Kann ich Lüfter an das Mainboard anschießen ohne weiteres, und die werden dann über das Mainboard gesteuert? Habe mehrere 3Pins aufm Mainboard gefunden, überall verteilt, mit Fan1_Ch1 Beschriftungen und ähnlich. Des weiteren ist mir bei meinem Case aufgefallen, dass da 2 Lüfter drin sind, so wie eine Lüfteransteuerung bis 25Watt. Gefunden habe ich diese Info auf der offiziellen Website ( ), wo auch beide Lüfter mit knapp 5Watt betitelt werden..
Nun ist meine erweiterte Frage, ob da an der Ansteuerung noch weitere Anschlüsse sind, oder ob die über ein Y-Kabel höchstens dort noch Platz finden?

Zu aller erst wollte ich 2 Lüfter einbauen, die auch auch direkt mitbestellen werde, 2x 120mm ( ), die gute Rezensionen haben und nun mal komplett weiß sind. Die beiden sollen oben unter die Lüftungsschächte dran, damit der Luftstrom schon mal gut gegeben ist. Später sollen noch 3 beleuchtete 140mm folgen, und zwar in der Art, wie sie schon Standart einmal verbaut sind (vorne soll also ein 2ter hin und 2stck dann an die Seite ).

Bis dahin alles i.O. mit dem Netzteil??

3.
Es werde Licht!
Ich möchte mir auch 2 oder 3 Röhren anschließen. Eine 10cm UV-Röhre soll quer rein ( ) und dann kommt noch eine (oder vllt zwei) 30cm-Röhren in Blau ( ) der Länge nach irgendwie da rein, vermute mal auf den Boden oder unter die Schächte. Entscheide ich dann, wenn alles da ist.
Wie ist das dort mit dem Anschluss? und v.A. mit dem Netzteil?


Liebste Grüße, und dankedankedanke im Vorraus! Euer Falk
 
Zuletzt bearbeitet:
zunächst einmal würde ich die enermax cluster an das mainboard anschließen weil du sie nicht wirklich steuern musst weil sie schon leise sind. Die sehr lauten 3 beleuchteten lüfter aufjedenfall an die lüftersteuerung.
Hast du den cpu kühler schon bestellt? für 70€? da gibt es wirklich bessere.
Besitzt du die hardware schon? wenn nein auf keinen fall so bestellen weil zu veraltet
 
Danke erst mal Hierfür.. ja der Lüfte war bis vorhin für 47€ zu bekommen, hat sich damit also auch erledigt. werde mir einen adeen suchen müssen.
Die restliche Hardware habe ich schon, nur halt das Case und die Lüfter + Beleuchtung noch nicht.
 
Na dann sei mal froh.;)
Du hättest Dich blau geärgert, für so einen Boliden, der nur mit hohen Lüfterdrehzahlen eine gute Kühlleistung erreicht, dann aber Krach macht, daß Dir der Boxed-Cooler als vergleichsweise zahm und ruhig vorkommen wäre, Geld ausgegeben zu haben.

Setz Dir sowas wie nen HR-02 Macho Rev.A, dem Du notfalls, wenn Beleuchtung ein Muß sein sollte, nen anderen Fan spendierst oder wenigstens sowas wie seinen kleinen Bruder, den HR-02 Macho 120, hier eben den Lüfter gegebenenfalls auch tauschen, auf die CPU.
Die Beiden verbinden Silentbetrieb und sehr gute Kühlperformance auf Allerfeinste.
 
closed und danke :) Hat mir alles geholfen, was die Röhren angeht habe ich selbst noch was gefunden ;) Danke, ihr seid super! :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?