Gamer pc ~1200€

New member
Hallo ihr Lieben

Ich (absoluter Neuling auf dem Gebiet) brauche Hilfe bei der Zusammenstellung eines Gamer PC.
Wie man an der Preisklasse unschwer erkennen kann möchte ich die aktuellsten (idealerweise auch die nächste Generation )Games
auf höchsten Einstellungen flüssig spielen können.
Da ich nicht ganz so viel Erfahrung in Sachen Computer habe, habe ich mich ein wenig informiert und eingesehen ,
dass es nicht unbedingt der I7 sein muss,
allerdings weiß ich nicht wo ich mein Geld besser reinstecke um ein möglichst gutes Ergebnis zu erzielen.
Wenn ihr mir da mit Graka, CPU, Kühlung (keine Wasserkühlung), etc. helfen könnt wäre das super nett.

Ein anderer Punkt wären da noch Gehäuse, Keyboard, Maus und Bildschirm.
Gehäuse kann eigentlich aussehen wie es will (keine aneinandergeklebten Plastikwände versteht sich),
mir ist eher wichtig, dass ich keine Probleme mit dem Innenleben bekomme und alles leise ist.
Keyboard, Maus und Bildschirm sollten natürlich zueinanderpassen und sich nicht mit dem Gehäuse beissen.
Maus und Keyboard können kabellos sein muss aber nicht, jenachdem mit was ihr bessere Erfahrungen gemacht habt.
Beim Bildschirm hab ich echt keine Ahnung wie groß der sein muss (Verhältnis Diagonale:Abstand Auge-Bildschirm,
je größer desto besser oder klein aber fein) da verlass ich mich ganz auf euch.

Zu guter letzt noch 2 Fragen:
Gibt es einen Anbieter, der mir diese Komponenten zusammenbaut und liefert oder muss ich das selbst machen?

Könnt ihr mir ein gutes Antivirenprogramm empfehlen, das eventuell auch gegen Hackerangriffe schützt?
( Ich will ja nicht, dass das gute Stück gleich unbrauchbar wird, weil es total verseucht ist)

Das wärs dann erstmal :)
Freue mich über alle Empfehlungen die ihr mir geben könnt.

Superliebe Grüße und einen guten Rutsch euch allen.
 
1200€ für den PC, (Windows?), Maus, Monitor und Tastatur - das dürfte, soviel sei verraten, gut ausreichen. :)
Anbieter, der mir diese Komponenten zusammenbaut und liefert oder muss ich das selbst machen?
So kannst Du die Frage imho nicht stellen. Frag dich lieber, ob Du selber bauen und die daraus resultierenden Vorteile (größere Hardwareauswahl, leiseres Produkt, günstiger) möchtest oder eben nicht. Ersteres wäre besser.
Antivirenprogramm empfehlen, das eventuell auch gegen Hackerangriffe schützt?
Entspann dich. Bei den paar Dutzend PCs auf dieser Welt - wie wahrscheinlich ist es, dass gerade dir jemand was will? Zur Virenabwehr langen jedenfalls brain.exe und ein kostenloses Programm à la Avira, Security Essentials, ...

Joa ... soweit. Nachdem die Zusammenbau-Frage geklärt ist, helfen wir dir gerne in aller Ausführlichkeit. :)
 
Soooo ich bins ... Jetzt angemeldet
Frage 1
Ja windows 7 bitte :)
Frage 2
Leider bin ich handwerklich nicht sonderlich begabt, aber wenn es wirklich günstiger ist und die Auswahl größer kann ich vielleicht meinen Freund um Hilfe bitten.

Bei Frage 3 hast du wahrscheinlich recht... Ist also abgehakt :)
 
Um nochmal etwas konkreter zu werden: Bestellst Du bei einem Händler mit Zusammenbau, zahlst Du natürlich erstmal diesen - 20€ snd das. Dazu kommen mitunter die (kleinen) Differenzen zu anderen Händlern - insgesamt bleibt es aber im Rahmen.
Das mit der geringeren Vielfalt an Hardware bezieht sich vorallem auf den CPU-Kühler, da nur Modelle bis 500g eingebaut werden. Dies muss aber keineswegs einen Hinderungsgrund darstellen, auch kleinere Modelle arbeiten -richtig eingestellt- die meiste Zeit angenehm leise. Beim Rest gibt's eigentlich keine Unterschiede. Schau mal hier:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x (nach belieben zwischen schwarz, titan und weiß entscheiden)
1 x
1 x

1 x
1 x
1 x
1 x (bitte gesondert dort bestellen, bei HWV ist's doppelt so teuer)

Summe: ~ 1165€ bei Hardwareversand über die Geizhals-Produktseiten.

Wertig, die meiste Zeit ziemlich leise, stark und top ausgestattet - wie es für den Preis sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:


Günstiger ja. Aber den "Gutenachtkuss" kann man sich da abschminken.

opheltes - Hier ein weiterer , diesmal mit dem besagtem i3 3240, der wiederrum zeigt, dass dieser mit dem i5 nicht mithalten kann :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, daran wird es deutlich. Schön, dass das nun geklärt ist. :)

Moderatorenhinweis: Es lässt sich bitte nicht noch jemand erwischen, der seine Argumentation auf Persönlichem, Beschimpfungen, Unsachgemäßem, einer schweren Kindheit, dem Wetter oder was auch immer aufbaut. Danke.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?