Geforce GT 630 und SLI

New member
Hallo liebes Forum,

durch einen Zufall an Weihnachten :), besitze ich 2 Geforce GT 630 von Zotac. Da ich ein SLI Mainboard besitze, würde ich diese gerne im SLI verbund nutzen.
Leider ist die (bzw. sind die) Grafikkarte(n) "nicht" SLI tauglich. Sie basiert jedoch auf dem Fermi Kern GF108, dieser wurde auch in der Geforce GT 430 verwendet und konnte SLI.

Gibt es eine Möglichkeit SLI für meine GT`s, doch noch in SLI zu laufen? Schließlich unterscheiden Sie sich nicht von der GT 430??

Liebe Grüße und vielen Dank,
Verbrenner
 
wenn sie nicht tauglich sind, kannst du auch nichts machen. die werden keinen anschluß für eine SLI brücke haben.

außerdem
0+0=0
soll heißen, aus 2 schlechten karten kommt immer noch nicht mehr bei raus! :D
 
erstmal vielen Dank, IndianSpirit.

Eine SLI-Brücke an sich ist nicht mehr unbedingt notwendig. Gerade Karten aus dem mittleren Preissegment benötigen diese nicht.

:fresse: naja, mal sehen wie ich meine beiden Schlaffies am sinnvollsten nutzen kann :cool:
 
dann erst mal ein herzliches willkommen.
das mit der brücke ist mir neu, wenn du meinst das sie nicht benötigt wird, versuch es doch einfach.
ich lasse mich gerne eines besseren beleeren. :D ;)

denn da du ja schon beide hast, teste es einfach. wenn sich SLI aktivieren lässt könntest du glück haben.
 
Eine SLI-Brücke ist tatsächlich nicht zwingend notwendig. Sie bringt lediglich eine Leistungssteigerung (~= bessere Zusammenarbeit). Versuchen kann man es also. ;)

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
ich weiß :) also viel erwarte ich mir davon nicht. Nur ich habe eben diese zwei Karten und es geht mir einfach um den willen es zum laufen zu bringen... :)
 
Das müßte aber schon ein arg schwächliches Teil sein, daß es bei den 130Watt, die zwei GT630 zusammen(!) aus der Strompulle haben wollen, schon verreckt.
 
Die SLI Brücke ist in der Tat nicht notwendig. Der Datenaustausch wird dan via PCIe vorgenommen, was aber logischweise Performance kostet.

2 630 im SLI halte ich aber auch für contraproduktiv.
Du wirst zwar mehr FPS haben, aber dafür auch Mikroruckler. Die sind gerade bei 35 bis 45 FPS stark zu spüren bei einigen Spielen (Metro2033 und Hitman: Absolution sind da sehr zickig). Das heisst du musst die FPS entweder auf 30 limitieren, womit der Vorteil der SLI Konfig verpufft, oder du musst dauerhaft über 50, besser sogar 60, haben. Wofür die beiden 630er eindeutig zu schwach sind.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
282

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?