Leiser Office-Laptop

Member
Hallo,

mein aktuelles Notebook ist ein Averatec 4600. Dieser ist mindestens 5 Jahre alt und mittlerweile unerträglich laut beim Surfen/im Office-Betrieb (eine Lüfterreinigung brachte keine ausreichende Verbesserung).

Notebook: Averatec 4600
Prozessor: T5450
Grafikkarte:
Bildschirm: 14.1 Zoll, 16:10, 1280x800 Pixel, spiegelnd: ja
Gewicht: 2.3kg
Arbeitsspiecher: 2 GB
Festplatte: 160 GB

Mindest-Anforderungen an den neuen Laptop (nach Priorität)
1. Selbe Leistung (diese ist absolut ausreichend für meine Bedürfnisse), selbe Größe, selbes Gewicht (oder besser/größer/leichter).
2. Geräuscharm, am besten kaum hörbar im Office-Betrieb.
3. Lange Akkulaufzeit (>4 Stunden im Office-Betrieb, kann auch durch zwei Akkus geleistet werden, wenns im Budget bleibt)
4. Gute Laptoplautsprecher (d.h. ich kann auch tagsüber ein YouTube-Video verstehen)
5. Leichter Zugang zum Lüfter (zwecks Reinigung)
6. Scroll-Feld auf dem Touchpad
7. DVD-Brenner
8. Hauptsächlich schwarzes Material

Als Betriebssystem sind Windows 7 Professional in 32- und 64-Bit Varianten bereits vorhanden.

Den aktuellen Laptop hatte ich vor ca. 5 Jahren gebraucht für 250 Euro gekauft. Da ich nicht mehr Leistung brauche, hoffe ich, dass ich auch diesmal für maximal 300 Euro was finde (kann auch gebraucht sein).

Ich freue mich auf Empfehlungen von euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke schonmal für deine Reaktion.
Zu den Lautsprechern:
Mit "gut" meine ich, dass es besser klingt als zwei Kopfhörer, die daneben gelegt werden.
Die Lautsprecher des aktuellen Notebooks sind kaum ausreichend um tagsüber eingesetzt zu werden, d.h. ein YouTube-Video kann nicht verstanden werden. Das sollte einfach möglich sein und mehr meint "gut" nicht.

Zum Preis:
Wie gesagt, ich nehme auch Gebrauchtware in Kauf. Vor 5 Jahren konnte ich den aktuellen Laptop für 250 Euro erstehen, weshalb ich dachte, dass ich heutzutage für den selben Preis eine ähnliche Konfiguration in Leise bekommen sollte. Vielleicht hatte ich damals auch nur einen absoluten Glückskauf gelandet.
Ich suche also nur etwas für Office und Internetgebrauch (Onboard Grafikkarte + Intel Core 2 Duo reicht erfahrungsgemäß vollkommen aus). Eine Auswahl gibt es da schon, nur weiß ich nicht welcher davon halbweigs leise ist und annehmbare Lautsprecher hat:

Hier drei Beispiele:
-
-
-
 
Zuletzt bearbeitet:
Kopfhöhrer sind da besser für Dich. Die Lautsprecher taugen wenn überhaupt ab 1.000.- und dann auch nur bei den Modellen, wo dafür ausgelegt sind.
Gute, günstige Ohrstöpsel wo gar nicht schlecht sind (habe ich selber):

Notebook:
 
Falls jemand vor der selben Frage steht:

Ich habe mich für das HP655 entschieden (durch die Cash-Back-Aktion kostete es 249 Euro).

Ich kann das Gerät jedem empfehlen der ein Office-Notebook sucht.

Der Lüfter dreht zwar kontinuierlich, ist dabei aber leise.
Die Boxen geben einen guten Sound wieder (reicht meiner Meinung nach für Filme/Youtube).
Der Akku hält tatsächlich 5 Stunden im Office/Surfbetrieb.

Wer mit dem Laptop nichts rechenintensives vorhat ist mit dem Gerät also bestens bedient. Preis/Leistung ist wohl kaum zu schlagen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?