Passen diese Komponenten zusammen?

New member
Hallo ich wollte fragen ob dieser Prozessor: und dieses mainboard: kompatibel zu einander sind?? ich denke schon aber bin mir nicht so sicher deswegen frag ich euch ja..
Ich will den cpu und das mainboard einfach einbauen starten und wahrscheinlich Windows neuinstallieren habe leider keine Möglichkeit das BIOS vom neuem mainboard zu Updaten weil man alter völlig zerstört ist!!! Hoffe auf ein paar schnelle gute Antworten hab es nämlich eilig ....
MfG, Pascal
 
ja müssten zusammen passen aber ich kann die dieses set empfelen :)
Wendern dein Prozessor oder ein bisschen teuer aber ein 8 Kern :)
Den 8 Kern verwende ich selber bin sehr zufrieden damit und leistung satt :)
Prozessor
Mainboard
Das set arbeitet sehr gut zusammen :) würde dir aber noch einen neuen cpu kühler empfelen der standart kühler ist viel zu schlecht und zu laut :)
 
Ok danke ja ich hatte auch vor einer Woche den amd fx 8350 aber geht nicht auf meinem alten mainboard und ich wollte BIOS Update machen was aber nicht geht dar mein alter cpu kaputt ist und ich keinen von wo anders herbekomme um es zu Updaten :( ich kann leider deinen Vorschlag nicht umsetzen weil ich nur maximal 215 Euro zur Verfügung habe ;( ansonsten hätte ich natürlich was besseres genommen xD ich muss aber ganz sicher sein das die Komponenten total Funken!! Also bist du sicher?? Sry für langen Text :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


P.s habe sehr guten Kühler bin ja zocker ^^ ich muss halt was kaufen was gutes preisleistungsverhaltnis hat ;D ich mach halt live commentarys
 
Zuletzt bearbeitet:
drozdem täte ich dir empfelen das mainboard zu nehemn was ich dir empfolen habe da es zum einen recht gut ist und zum zweiten weiß ich da 100%ig das es läuft und die 10 euro haste bestimmt noch ;)
 
Ok ja da hast du recht dann nehm ich das danke!!! Wenn es mit einem 8 core läuft dann mit einem 6 core erst recht <3


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich werde mir jetz das mainboard das du mir empfohlen hast kaufen und den AMD FX Series FX-8120 8x 3.10GHz So.AM3+ BOX dazu das sollte passen und gut flüssig laufen eine Frage noch passt die grafikkarte gut dazu ich hab eine palit NVIDIA GeForce gtx 560 ti Sonic ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikkarte passt :) auch wenn für dich als zocker der FX nicht gerade der überflieger ist ;)

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Jo Intel währe besser aber der sprengt dann sein Budget und der amd reicht locker für bf3 und so weiter mit aufnahme :) mit meinem 8 kern bei bf3 50-60 % auslastung mit aufnahme ohne den tubo mode :D
 
Ok ja da hast du recht dann nehm ich das danke!!! Wenn es mit einem 8 core läuft dann mit einem 6 core erst recht <3


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich werde mir jetz das mainboard das du mir empfohlen hast kaufen und den AMD FX Series FX-8120 8x 3.10GHz So.AM3+ BOX dazu das sollte passen und gut flüssig laufen eine Frage noch passt die grafikkarte gut dazu ich hab eine palit NVIDIA GeForce gtx 560 ti Sonic ??


"AMD FX 8120" Der Prozessor ist gut, aber der Standart Lüfter ist ziemlich
laut. Ich würde mir eine Corsair H60 Wasserkühlung dazu kaufen, kostet nicht viel
und hat eine gute Leistung.

Kauf dir dazu eine lieber eine Radeon HD 7850 2GB ! :D
 
wenn es um Gaming geht würde ich nicht den FX nehmen, sondern ein Intel Board mit ( ) oder Chipsatz und einen , denn selbst der i3 ist dem 6 oder 8 kerner FX so gut wie in jedem Game überlegen. wenn man sich dann für einen oder entscheidet, liegen alle AMD CPUs in weiter ferne zurück

im Gaming Bereich spricht nichts für ein AMD System, jede Intel CPU in der selben Preisklasse ist stärker und noch dazu Stromsparender
 
wenn es um Gaming geht würde ich nicht den FX nehmen, sondern ein Intel Board mit ( ) oder Chipsatz und einen , denn selbst der i3 ist dem 6 oder 8 kerner FX so gut wie in jedem Game überlegen. wenn man sich dann für einen oder entscheidet, liegen alle AMD CPUs in weiter ferne zurück

im Gaming Bereich spricht nichts für ein AMD System, jede Intel CPU in der selben Preisklasse ist stärker und noch dazu Stromsparender

warum sollte der FX schlecht sein? dsd er nicht so gut wie ein i7 ist sollte jedem klar sein. aber er kostet auch weniger ;) zum spielen reicht der völlig
aus. ich kenn kein spiel was 8 kerne braucht. selbst ein amd fx 4100 reicht
zum gamen völlig aus. nutze seit jahren AMD und bin damit sehr zufrieden.
aber darüber kann man sich streiten, ich weiß :)
 
Ihr macht mich fertig xD was soll ich jetzt nehmen?? Ich will battlefield 3 mit fraps auf höchsten Einstellungen recorden also was jetzt?? Ich hab 220 Euro Budget
 
Ne sry hab jetz das mainboard Asus M5A99X EVO AMD 990X und den amd fx 6200 bestellt aber trotzdem danke an alle !!!!!!
 
warum sollte der FX schlecht sein? dsd er nicht so gut wie ein i7 ist sollte jedem klar sein. aber er kostet auch weniger ;) zum spielen reicht der völlig
aus. ich kenn kein spiel was 8 kerne braucht. selbst ein amd fx 4100 reicht
zum gamen völlig aus. nutze seit jahren AMD und bin damit sehr zufrieden.
aber darüber kann man sich streiten, ich weiß :)

die FX Reihe von AMD ist ein reinfall im Gaming Bereich, die schneiden nun mal in Test schlechter ab als Intel´s CPU´s, je nach Game ist sogar ein älterer Phenom II x4 995 oder x6 schneller und besser als der 4 oder 6 Kerner FX. Intel ist nun mal im Gaming Bereich aktuell um längen besser und man brauch keinen i7, der wäre da schwachsinnig, aber ein i3 oder der i5 reicht da locker. warum sollte ich mir ein AMD FX 6200 holen, wenn ein i3 3220, im Gaming Bereich schneller, Preiswerter und Stromsparender ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?