Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ideen für Standsockel gesucht.

  1. #1
    PC-Freak-Nasty Banned
    Registriert seit
    16.06.2007
    Ort
    Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    4.022
    Danksagungen
    95

    Standard Ideen für Standsockel gesucht.


    Nun da mein Rechner fertig ist, kann ich mich nun weiter um die Arbeitsplatzgestaltung rund um den Rechner widmen.
    Mein Rechner steht 16,5 cm tiefer als der Schreibtisch ist, auf einem Bistelltisch neben dem Schreibtisch.
    Um den Blick durch das Window in den Rechner zu genießen, muss ich eben diese Höhe ausgleichen.
    Im Moment steht der Rechner auf einer kleinen Werkzeugkiste, was allerdings nicht gerade schön ist.
    Eigentlich wollte ich aus Holz etwas bauen.
    Allerdings ist Holz auch nicht allzu schmucke, angesichts der Wasserkühlung und den vielen beleuchteten Details meines Rechners.
    Ich würde gerne was aus Plexiglas bauen mit Gravur, welches dann noch beleuchtet wird.
    Allerdings kenne ich mich nicht so gut mit der Bearbeitung von Plexiglas aus und habe keinen Dremel zur Hand.
    Window selber schneiden und reinbaun hab ich ja auch geschafft, wohlgemerkt ohne Dremel.
    Bitte helft mir mein allererstes Modding projekt weiterleben zu lassen.
    Hier mal ein paar Bilder wie es im Moment aussieht:
    http://img212.imageshack.us/img212/9315/dsc00607zw5.jpg
    http://img522.imageshack.us/img522/6582/dsc00608be5.jpg

  2. #2
    Avatar von Cutty
    Cutty Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    Korbach
    Beiträge
    790
    Danksagungen
    6

    Standard

    Hey

    Mir ist aufgefallen das einige Schläuche aus deinem Pc rauskomme.
    Wohin die auch immer gehen^^
    Bau etwas aus Holz bzw Metall was die Maße des PC´s hat.Darin kannst du dann z.B. deinen Radiator verbauen oder einen Agb darin installieren.
    Es gibt viele Möglichkeiten was du alles darin verbauen kannst.
    So wie deine Werkzeugkiste nur praktischer.


    Was hälst dau davon?


    Mfg CUtty

  3. #3
    PC-Freak-Nasty Banned
    Registriert seit
    16.06.2007
    Ort
    Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    4.022
    Danksagungen
    95

    Standard

    Hab ich zuerst auch dran gedacht.
    Um den Ausgleichsbehälter und den Radi drin unterzubringen müsste es aber höher sein wie 16,5 cm.
    Wichtig ist eigentlich nur das ich das zweite Netzteil im Sockel unterbringen kann.
    Die Schläuchen der Agb und der Radi sind ja schon ordentlich verlegt lediglich die herumliegenden Stromkabel stören mich.
    Deswegen hätte ich etwas aus Holz gebaut wo das Netzteil drin ist und würde es halt mit graviertem Plexiglas verkleiden und beleuchten.
    Habe halt soviel schöne Gravuren im Internet gesehen weiss aber nicht wie das geht.
    Vor allen Dingen hab ich kein Dremel.
    Geändert von PC-Freak-Nasty (15.09.2007 um 19:05 Uhr)

  4. #4
    Avatar von Cutty
    Cutty Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    Korbach
    Beiträge
    790
    Danksagungen
    6

    Standard

    Es gibt eine einfache Methode wie man selber gravieren kann auch ohne dremel.
    http://exclaim.de/artikel/bericht/48...-Bimsmehl.html

  5. #5
    PC-Freak-Nasty Banned
    Registriert seit
    16.06.2007
    Ort
    Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    4.022
    Danksagungen
    95

    Standard

    Aaaah Danke das ist doch mal informativ.
    Man könnte doch bestimmt auch Schleifpapier statt Bimsmehl nehmen, aber das wird wahrscheinlich nicht so schön sauber werden.
    Dadurch das die Oberfläche milchig wird, ist sie vielleicht auch UV aktiv dann.
    Naja hab ja schon ein paar Vorschläge bekommen, ich schaue mal was noch kommt und halte euch auf dem laufenden, was das Projekt so macht.

  6. #6
    Avatar von dennis15880
    dennis15880 Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    562
    Danksagungen
    7

    Standard

    bau dir doch einfach ein podest oben eine plexi platte 4 plexi rohre und unten eine plexi platte

    in den plexi rohren kann man evtl auch nervige kabel "verstecken" du kannst ja auch vorne noch eine plexi platte hinmachen in der du was eingraviersz das ganze nett beläuchten , das plexiglas leitet das licht ja perfekt weiter somit hast du 1. den licht effekt 2. eine lösung für dein kabel und höhen problem und deine gravierung

    edit> soweit ich das verstanden hab hast du ja nen kühlturm für die wakü und der iss gößer als 16,5 cm den kannst du ja stylisch mit einbinden indem du einfach ein loch in das der turm passt in die obere platte schneidest und ihn dann in das podest intregrierst
    Geändert von dennis15880 (15.09.2007 um 23:34 Uhr)

  7. #7
    PC-Freak-Nasty Banned
    Registriert seit
    16.06.2007
    Ort
    Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    4.022
    Danksagungen
    95

    Standard

    Ich denke mal das ich mir aus Holz einen viereckigen Kasten baue in dem ich das Netzteil der Wasserkühlung unterbringe.
    Diesen würde ich weiss lackieren, um sie mit einer UV Kathode zum leuchten zu bringen.
    Das ganze würde ich dann zum Schluss mit einer gravierten Plexiglasplatte verkleiden, in die ich auch die ganzen Schalter der vielen Beleuchtungseffekte einsetze.
    Die Front des Sockels bildet der Radiator der Wasserkühlung, da der stylische orangene Kühler bestimmt gut zum Design des Rechners passt.
    Die Pumpe und der Ausgleichsbehälter der Wasserkühlung bleiben da stehen wo sie sind, denn sie sind beleuchtet und tun die Schläuche die aus dem Rechner kommen schön anleuchten:
    http://img262.imageshack.us/img262/141/dsc00610lh8.jpg
    Aber ich warte noch ein bisschen.
    Denn bis jetzt kamen ja schon viele gute und hilfreiche Tipp's, für die ich mich herzlichst bedanken möchte.
    Vielleicht kommen ja noch einige.

  8. #8
    Lasercut Schaut sich um
    Registriert seit
    20.10.2007
    Beiträge
    71
    Danksagungen
    0

    Standard Reich doch mal Deine Idee rüber

    Mach doch einfach mal einen Plan, welche Gravur, welche Farbe Plexi, welche Stärke. Ich arbeite Dir gerne mal was aus. Kostet auch nix. Hab im Keller ein Laser, kann also gravieren und schneiden.
    Bis dahin

  9. #9
    PC-Freak-Nasty Banned
    Registriert seit
    16.06.2007
    Ort
    Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    4.022
    Danksagungen
    95

    Standard

    Hab mir schon was aus Holz gebaut und auf der Seite ein Fenster reingemacht.
    Das ganze wird demnächst noch mit Bimsmehl graviert.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Netzteil gesucht 50 euro maximal vorhanden.
    Von tm14984 im Forum Netzteil
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 16:31
  2. Wasserkühlung gesucht bräuchte eure Hilfe
    Von Marco_B im Forum Wasserkühlung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 17:28
  3. Netzwerktreiber ASUS P4C800 E Deluxe gesucht
    Von holzmaxe im Forum Mainboards
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 08:26
  4. Tastaturputz Laptop - User-Ideen gesucht!!!
    Von CBS147 im Forum Notebooks, Barebones und HTPCs
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 15:07
  5. Netzteil gesucht min. 400W
    Von nixchecker14 im Forum Gesuche
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 12:57
  6. Treiber für ein älteren Chipsatz gesucht
    Von davidjohn15 im Forum Mainboards
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 16:45
  7. [W] ein altes 486 er System wird sowas noch gesucht?
    Von MuuH-KuH im Forum Wertschätzungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 14:31

Stichworte