terratec aureon 5.1

New member
hallo leute erst mal frohe weihnachten ich habe 2 problemme mein soundkarte kam gestern,, terratec aureon 5.1 ´´ und zwar.

1. Ich habe ein logitech x-530 mit 3 steckern grün scharz rot meine soundkarte hat 3 grüne anschlüsse rot und blau und halt optisch es wird vor geben die 3 stecker in alle 3 grüne anschlüsse anzuschließen aber jetzt kommt meine frage irgend wie bekomm ich nur an 2 boxen ton rauß aber warum kommen an denn andern 3 nichts rauß ?

2. Ich möchte meine xbox 360 über optischen ausgang an denn eingang von meiner soundkarte anschließen so das ich 5.1 habe aber auch da kommt nichts an ?


Ich danke euch für eure hilfe
 
Du musst im Soundkarten Menü am pc erst den Eingang und die Anzahl der boxen umstellen ;)

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
ok des mit den 5.1 hat geklappt aber was mach ich jetzt wegen den optischenkabel es funkioniert nicht ich bekomme kein ton an der xbox ist alles eingestellt ?
 
Ich musste bei der 7.1 die Lautstärke im terratec Menü erst via schiebe Regler 'einschalten'

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
ok ansich hat jetzt geklappt was halt komisch ist ich muss bei der xbox digitales stereo einschalten bekomme kein 5.1 allerdings wenn ich dolby digital 5.1 bei der xbox einschalte bekomme ich ein rausch hat da einer ne lösung ach ja und es kommt nur an einen lautsprecher ton raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bekommst kein 5.1 ? Ja welches Quellmaterial hast du denn am laufen ?
5.1 kommt nur wenn du ne DVD einlegst oder ne DVD-Audio-Disk. Logisch, oder ?
Denn Stereo-Material (MP3, CD usw.) hat nunmal nur 2 Kanäle.
 
Ja, und......?

Ändert immer noch nix daran ! Wo keine 6-Kanäle im Quellmaterial vorhanden, da keine 5.1 Ausgabe. Da kann man auch 20-Boxen anschliessen, ändert nix.
 
Du probierst doch warscheinlich Games über deine xBoX aus, oder ? Was lässt du laufen ?
Wenn das entspr. Game keine DolbyDigital oder Surround oder DTS Ausgabe hat, kommt halt kein 5.1.

Muss doch einleuchten: Nur da wo bei der Ausgangsquelle eine 6-Kanal Abmischung im Master stattgefunden hat, gibts die auch zu hören.

Wo sollen denn sonst die anderen Kanäle herkommen ? Sollen die Boxen die dazuerfinden ?
 
also wenn ich bei meiner xbox dolby digital 5.1 zocke kommt nur ein rausch und bei digitales stereo geht nur eine boxe und wenn ich am pc musik höre gehen alle boxenich zocke black ops 2
 
Also BO2 hat zumindest DolbySouround, was also 4 Kanälen entspricht.

Du hast auch sicher den opt. Eingang gewählt in deiner Soundkarte und nicht den Ausgang ? Sehen ja beide gleich aus...

Und im Spielemenue der Audio-Eigenschaften wurde auch Surround eingestellt (falls vorhanden) ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?