Bluescreen: Memory_Management etc

New member
Hallo zusammen,
also ich hab seit ca. 2-3 Wochen das Problem, dass mein Laptop in unregelmäßigen Abständen abstürzt und Bluescreens anzeigt, irql_not_less_or_equal, pfn_list_corrupt und vor allem memory_management. chkdsk wird auch sehr oft beim Neustart ausgeführt.
Ich weiß nicht ob das relevant ist, aber Firefox stürzt auch häufig ab.
Ich habe bisher Antivirus scan, Malware scan, Registry Clean und alles mögliche ausprobiert, auch BIOS reset und Recovery von Windows 7 haben nichts gebracht.
Die Treiber hab ich auch alle mithilfe von SlimDrivers aktualisiert, das Problem besteht aber immer noch und lässt sich anscheinend nicht lösen.
Den Laptop hab ich außerdem von innen gereinigt und von Staub befreit.
Mithilfe von Memtest86 hab ich herausgefunden, dass der Arbeitsspeicher anscheinend Tausende von Fehler aufweist....

Einmal wurde folgender Problembericht ermittelt:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: a
BCP1: C08059A0
BCP2: 00000000
BCP3: 00000000
BCP4: 82CB6415
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 768_1

Zum System:
Windows 7 Home Premium (32 Bit)
Intel core i3 2.27 Ghz
4 GB RAM


Dazu hab ich unter Minidump die anbei beigelegten Fehlerprotokolle gefunden:

Könnte es sein, dass mein Arbeitsspeicher defekt ist oder sind evtl andere Ursachen dafür verantwortlich? So langsam bin ich am Verzweifeln :( Wäre für jede Hilfe wirklich sehr dankbar!!!

 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat sich erledigt. Hab die einzelnen RAM-Riegel mit Memtest86 testen lassen. Ergebnis: 1 Riegel war defekt. Also werd ich es auswechseln, dann sollte das Problem behoben sein.
 
Vor einiger Zeit hatte ich auf meinem Desktop-PC ein recht ähnliches Problem, jedoch nicht das Geld zum Erwerb eines neuen RAM-Satzes (ich brauch immer 2 von einer Serie, da ich das dual channel nutze)

Ich konnts beheben im BIOS, indem ich die Taktung durch SPD deaktivierte und die Clocks manuell runter setzte von 3-4-4-8 auf 2.5-3-3-6. Seit dem keine Probleme, System läuft stabil, keine Abstürze, keine Bluescreens, Memtest null Fehler.

Also, wenn der Geldbeutel knapp ist, das bringt was! ;)

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?