Pc bootet nicht mehr

New member
Hallo habe ein Problem:
Habe den alten pc von meinem Bruder bekommen mit neuen Mainboard und CAD Grafikkarte, habe ihr eingesteckt und wollte ihn Booten, erst mal gingen nur 5x die LEDs für unter 1s an und die Lüfter drehten kurz an, beim 6. mal bootete er dann richtig.
Ich fuhr ihn runter, wollte ihn vorhin wieder starten ging aber nicht. Es leuchten kurz die LEDs dann passiert gar nix mehr auch nicht bei nochmaligen Drucken des power Buttons.

Grafikkarte kann ich ausschließen geht auch ohne sie nicht.
Das Mainboard ist neu.
Jetzt das interessante: wenn ich die CMOS Brücke umstecke auf löschen dann läuft er immer wieder kurz an (nur beim kurz Brücken, wenn es dann gebrückt ist nicht mehr)

Vielleicht die CMOS Batterie leer?
Ich weis nicht kann es sonst was sein?
Ist halt von jetzt auf gleich passiert, außer halt der lange bootprozess zuvor


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Als ich gerade dran vorbei gelaufen bist ist mir noch etwas aufgefallen:
Wenn ich das Netzteil Stromlos mache (netzschalter Kippe) und warte, und nach ein paar Minuten wieder umlege leuchtet er kurz und die Lüfter drehen kurz, auch wenn ich den Startknopf komplett abschließe passiert das. (Wie kann den das sein, wieso versucht er ohne signal zu Booten?)
Und: wenn ich vom NT das Kabel abziehe und wieder einstecke abschließend den Kippschalter umlege leuchtet er auch sofort wieder und die Lüfter drehen kurz.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Und die power led leuchtet auch dauerhaft wenn. Ich den netzschalter umlege, ohne dass ich den power Button drücke
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?