Tastatur reagiert nicht beim hochfahren

New member
Guten Abend liebe PCM-User,

wenn ich meinen Pc anschalte und auf das BIOS zugreifen will macht mir meine Tastatur einen Schnitt durch die Rechnung - sie reagiert nicht, sie reagiert erst wenn Windows hochgefahren ist.

Es handelt sich um eine "Advanced Fightboard" ( ). Mein Mainboard ist ein Gigabyte GA-970A-UD3 ( ).

Ich habe bereits herausgefunden das die überaus alte Tastatur meiner Mutter (bestimmt 10 Jahre alt) mit dem runden Anschluss (PC/2 , ich weiß es nicht genau) funktioniert.

Meine Überlegung wäre gewesen, einen solchen USB zu PC/2 Adapter besorgen, oder liegt das Problem an der Tastatur an sich?

Könntet ihr mir eine Kaufempfehlung für eine neue Tastatur, falls notwendig , aussprechen?

Sie muss dann nur dafür taugen ins BIOS zu gelangen, also null schnick-schnack und so billig wie möglich.

Frohe Weihnachten
Gizm0
 
Du könntest da jetzt auch eine völlig neue und teurer USB-Tastatur dran hängen, und die würde auch erst funktionieren wenn der Rechner hoch gefahren ist.
Du mußt im BIOS mal nachsehen, da gibt es eine Einstellung für USB Maus und Tastatur, damit diese auch funktionieren ohne das dein Rechner hoch gefahren ist.
Wenn die Funktion auf "enable" steht, dann funktioniert die auch.
 
Du könntest da jetzt auch eine völlig neue und teurer USB-Tastatur dran hängen, und die würde auch erst funktionieren wenn der Rechner hoch gefahren ist.
Du mußt im BIOS mal nachsehen, da gibt es eine Einstellung für USB Maus und Tastatur, damit diese auch funktionieren ohne das dein Rechner hoch gefahren ist.
Wenn die Funktion auf "enable" steht, dann funktioniert die auch.

Oke danke =) Gibt es eine Möglichkeit bei bereits hochgefahrenem Windows ins BIOS zu gelangen und Einstellungen vorzunehmen?
 
Hast du die Tastatur an einem USB 3.0 zufällig dran? Die gehen nämlich erst nach dem Start von Windows. Versuch mal einen 2.0!

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Oke danke =) Gibt es eine Möglichkeit bei bereits hochgefahrenem Windows ins BIOS zu gelangen und Einstellungen vorzunehmen?
Natürlich. Nimm als erstes einmal die PS2 Tastatur deiner Mutter. Als nächstes drückst du die "Entfernen"-Taste gleich nach dem Einschallten des Rechners, so gelangst du ins BIOS und kannst die Notwendige Einstellung vor nemen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?