Zusammengestellter PC

New member
Guten Abend.
Heute habe ich meinen PC komplett zusammengestellt.
Nun habe ich jedoch ein Problem, wenn ich einschalten möchte, startet er für 1 sek. nachher schaltet er wieder aus
und so läuft es immer weiter. Die Lüfter drehen sich und der Lüfter vom Netzteil ebenso.

Meine Komponenten:

Prozessor: I7 3770
Grafikkarte: Radeon HD 7950 RoyalQueen
Festplatte: 1T Barracuda
Mainboard: Intel DH67BL
Arbeitsspeicher: Corsair 8GB
Netzteil: Aurum Gold 700W
Gehäuse: Sharkoon T9
Laufwerk: Samsung DVD Brenner

Bitte um Hilfe.
Danke Gruss Sebastian :)
 
hast du den PC selbst zusammen gestell oder wurde der dir so empfohlen?

wenn man schon ein neue Ivy Bridge CPU nimmt, sollte man auch einen aktuelles Board mit H77, Z77 oder B75 Chipsatz nehmen, die aktuellen Chipsätze hätten dann auch schon den PCIe 3.0 Standart, damit hat man dann die volle Geschwindigkeit der Grafikkarte.
bei deinem Board mit dem älteren H67 Chipsatz musst du warscheinlich erstmal ein Bios Update machen, damit die CPU überhaubt richtig funktioniert.
das Netzteil ist auch stark übertrieben, es hätte auch locker ein gutes 450W Netzteil gereicht. und ich hoffe du machst was in richtung Videobearbeitung, denn beim Gaming ist der i7 nicht besser als ein i5.

so zu deinem Problem.
-sind die Abstandshalter zwischen Board und Gehäuse an den Verschraubungslöschern verbaut?
-das Board benötigt vom Netzteil den 24Poligen ATX Stromstecker und einen 4Poligen CPU Stromstecker, stecken die auch drinn?
-die Grafikkarte benötigt zwei 6 Polige PCIe Stromstecker vom Netzteil, stecken die auch drinn?
-Ram auch im richtigen Slot, notfals mal einzeln Testen.
-mal ohne Grafikkarte und Laufwerke/Festplatten Testen ob er da an geht.

ansonsten kann es auch am nicht passenden Bios hängen, für die Ivy Bridge CPUs wird bei dem Board mindestens die Bios Version 0146 oder höher benötigt. zum updaten brauchst du erstmal ne ältere Sandy Bridge CPU, dann kannst du dein Bios updaten, danach funktioniert auch die Ivy Bridge CPU oder du hast di Möglichkeit dein Bard gegen ein neues zu tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe ihn selber zusammengestellt.
War mir sicher dass das Mainboard dran Schuld war...
Hab alles richtig und am genauen Ort eingesteckt.
Und etliche Versuche ohne Graka und anderen Komponenten versucht.
Nein brauche es auch zum Video/Bildbearbeitung, natürlich auch zum gamen.
Werde also das Mainboard tauschen.
Würde dieses gehen? : ASUS P8H77-M LE

Oder welches würdest du mir empfehlen?
Danke..
Gruss Sebastian
 
Hi und Willkomen hier im Forum :)

ich persönlich würde eher das nehmen das hätte mehr USB Anschlüsse, 7.1 Sound und nen Digitalen Autio Ausgang.

wenn du willst, kannst du natürlich auch das Asus nehmen, allerdings ist mir Asus zu teuer, da bezahlt man nur den Nameen, aber bessser als bei anderen Boards ist es auch nicht.

nur zur Info: als CPU hättest du den Xeon E3 1230v2 nehmen können, das ist ein i7 nur ohne Grafikeinheit und damit hättest du gleich mal gute 50-60€ gespart, und mit nem anderen Netzteil (ein gutes 450W Netzteil hätte gereicht) hättest du auch nochmal so 40-50€ sparen können.
 
Hallo :)
Danke für die Antwort.
So viele USB Anschlüsse brauche ich auch nicht, ich habe vorne am Gehäuse auch noch 4;)
Was meinst du mit 7.1 Sound?
Ich würde das Asus Board für nur 45 Euro kriegen ....
Das mit dem Prozessor wusste ich leider nicht.
Und es hiess das mindestens 700W nötig seien mit dieser Grafikkarte die ich eingebaut habe.
 
bei dem Asus Board kann man hinten nur einen 5.1 Anlage anstecken, leider dann aber kein Mic, das kann man dann nur über die Frontanschlüsse anstecken.

bei dem Asrock Board könnte man eine 5.1 Anlage plus mic hinten, oder eine 7.1 Anlage + mic vorn oder den Ton digital über den Optischen Ausgang an ne Anlage weiter leiten.

die schreiben da nur 700W hin, weil die davon ausgehen müssen, das es Leute gibt, die schlechte Netzteilen verbaut haben. denn bei einem Netzteil ist nicht die gesamt Leistung des Netzteils wichtig, sondern die Gesamtleistung der +12V Schienen, den darüber wird die CPU, Grafikkarte, Laufwerke/Festplatten und teilweise das Board versorgt.

im Prinzip brauch man nur die Leistung der CPU (deine benötigt max 77W) + die Maximal Leistung der Grafikkarte (deine maximal 208W) + 40W für das restliche System rechnen und schon eis man, wieviel Leistung auf der +12V Schiene benötigt werden.

das macht bei dir eine Maximal Leistung (PC unter Vollast) von 325W auf der +12V Schiene, jedes gute 400-450W Netzteil stellt dir da so 380-420W bereit. bei billig schrott Netzteilen sieht es da anders aus, da hat son 700W Netzteil gerademal 350W auf +12V.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
377
Besucher gesamt
380

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?