Darksiders Blackscreen während dem Spiel

New member
Hallo,

ich habe mir über Steam das Spiel Darksiders gekauft. Allerdings wird nach ungefähr 10 Minuten regelmäßig der Bildschirm schwarz, das Spiel und Ton läuft weiter. Nur der Bildschirm fährt in den Stromsparmodus.
Nach 2-3 Minuten taut der Bildschirm wieder auf und alles ist noch am laufen und ich kann normal weiterspielen.
An was könnte das liegen? Ich habe die aktuellsten Treiber installiert.
Ram-, Grafik- und CPU Test wurde bereits gemacht und keine Fehler.
Für Crysis 2 gilt dasselbe.

Systemspezifikationen:

Operating System: Windows 7 Ultimate 64-bit, Service Pack 1
System Manufacturer: Gigabyte Technology Co., Ltd.
BIOS: BIOS Date: 03/28/12 14:16:21 Ver: 04.06.05
Processor: Intel(R) Core(TM) i7-2600K CPU @ 3.40GHz (8 CPUs), ~3.8GHz
Memory: 8192MB RAM
DirectX Version: DirectX 11
Card name: NVIDIA GeForce GTX 660 Ti
Netzteil: Corsair TX750 - 750Watt
Monitor: LG W53

Mit freundlichen Grüßen,

Eric
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Art von Tests meinst du denn?
Ich tippe auf zwei Dinge: Entweder hast du ein Treiberproblem (evtl. mal die grafikkarte gewechselt ohne Windows neu aufzusetzen?), oder die Grafikkarte hat eine kleine Macke (Tempertur wäre wichtig und ein Belastungstest machen).
 
Habe den 3DMark03 Test laufen lassen. er hatte keine Fehler angezeigt, nachdem ich die Tests allerdings in Dauerschleife hab laufen lassen, wurde der Bildschirm auch Schwarz aber der Test lief im Hintergrund weiter.
Der Burn-In Benchmark Test ergab eine Maximale Temperatur von 72° und verlief komplett fehlerfrei.
Die Grafikkarte habe ich vor 2 Monaten erst gekauft :/
Nach dem Einbau der Graka hatte ich auch das gesamte System neu aufgesetzt.
 
Ich könnte mir vorstellen das windows den Anzeigemodus im Hintergrund ändert. Also von aero auf basic. Hab ich hin und wieder mal bei einigen games.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
278
Besucher gesamt
279

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?