Guter Gamer PC ?

New member
Hi,

da ich neu hier bin weiß ich nicht ob die frage hier hin kommt aber es wäre wirklich wichtig.

Ich habe vor mir einen neuen pc zu kaufen sollte mindestens alles auf hoch spielen können wenn nicht noch ultra..(also die neuen spiele wie far cry 3 oder gta 5 wenns raus kommt...)

was ich ausgesucht habe:

- AMD FX-Series FX-8120 Prozessor (8 x 3.10 GHz)
- 8192 MB DDR3 Speicher Single Channel 1333 MHz
- 1000 GB Festplatte SATA III
- 22x DVD Double Layer Brenner SATA
- 2048 MB AMD Radeon™ HD 7870 PCI-E
- Gigabyte GA-970A-DS3 Mainboard
- Farcry 3

alles für 700 €

ist das preis leistungs verhältniss gut ? kann ich damit auch die neuen spiele spielen wie oben schon erwähnt..

bitte antwortet :)
 
Nein, optimal ist diese Konfiguration lange nicht, was auch und vorallem am FX-8120 liegt.
Intels i5 wäre nicht nur ~ um die Hälfte sparsamer, sondern gleichzeitig deutlich leistungsfähiger.

Schau dir doch zum Beispiel mal diesen Rechner an:
Die HD7870 auf Basis des Tahiti LE ist der mit Pitcairn XT , der i5 .
Wenn Du nicht selber bauen möchtest oder Windows 7 enthalten sein muss, könnte man das natürlich anpassen.
Darüber hinaus wäre gut zu wissen, auf was Du besonders Wert legst - geringe Lautstärke, bestimmte Optik, ...

Gruß und willkommen bei uns. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich wollte nicht selber bauen.. windows 7 brauch ich auch nicht hab noch die CD.
der prozessor reicht mir eig ? weil ich eig nur ne gute grafikkarte will mit der ich mindestens auf hoch spielen kann...
 
fürs Gaming ist der FX die Falsche CPU, beim Gaming ist dieser sogar langsamer als ein i3. 8 Kerne nützen einem beim Gaming nichts, da es keine Games gibt die mehr als 4 Kerne unterstützen.
ein i5 3470 ist nicht viel teurer als der FX 8120, hat aber jede menge mehr Leistung.
wenn man alles bei Hardwareversand bestellt, dann kann man einen PC zusammenbau für 20€ dazu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein eine gute Grafikkarte macht keinen guten Gaming-PC, das Gesamtpaket muss stimmen.
Aber Du hast Recht, ein i5 muss nicht sein. Doch auch ein i3 liegt vor dem FX, bei Bruchteilen des Verbrauchs.

Ich bin einfach mal so frei:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 634,86€ bei Hardwareversand über die Geizhals-Produktseiten.

Jetzt doch mit i5 - warum auch nicht, der Preis des vorherigen Systems wird deutlich unterschritten.
Dennoch sind Leistung und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch Qualität und Lautstärke besser.

Auch mit einer wären die 700€ noch nicht erreicht, aber Du hättest nochmal 'nen dickes Leistungsplus. ;)
Denk also bitte zumindest mal darüber nach, gerade wenn dir ein gutes P/L wichtig ist - besser geht's imho kaum...
 
und dann noch farcry 3 für 50-60 € sind das dann sowieso wieder 700 € ... ich kenn mich da nicht so aus beim computer selber zusammen bauen :/ kennt ihr vllt eine seite die gute gaming systeme hat? oder vllt sogar einen link zu nem fertig pc ?
 
der rechner wird dir doch bei hardwareversand zusammengebaut!!!!! facry3 gibt es für 30€, dann noch die 7870 durch die 7950 austauschen und fertig
 
kennt ihr vllt eine seite die gute gaming systeme hat? oder vllt sogar einen link zu nem fertig pc ?
--->
1 x
Es kommt für dich aufs Gleiche raus - nur eben mit höherwertiger, leistungsfähigerer Hardware. Auch abzüglich Far Cry - wobei ich bei deinem Angebot nochmal kritisch gegenprüfen wurde, ob das wirklich dabei ist. Nicht, dass die das im Rahmen der Never Settle-Aktion (AMD-Karte und drei Spiele dabei) hatten - die ist nämlich vorbei. ;)

Günstiger als mit einer individuellen Konfig plus HWV-Montage geht es jedenfalls nicht, wenn ein fertiger Rechner gewünscht wird. Noch preiswerter wäre nur der Eigenbau - und auch den würdest Du mit Sicherheit packen...
 
Hallo :)

Ich habe mir ein PC zusammengestellt. Nun weis ich allerdings nicht ob es geeignet ist,
für Spiele wie Battlefield 3 und Call of Duty Black Ops 2. Der PC sollte hauptsächlich fürs
Gamen sein, jetzt zu meinen Fragen ist der PC in Ordnung und ist er überhaupt so zueinander
kompatibel? Kommt er mit aktuellen Games zurecht? Was würdet ihr ersetzen weglassen ?

Vielen Dank im Vorraus und einen guten Rutsch ins neue Jahr :)

Hier der PC

CPU Kühler: Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel

Netzteil: be quiet! Pure Power L7 BQT

Gehäuse: Aerocool X-Warrior Devil Red Edition, ATX, ohne Netzteil

Laufwerk: Samsung SH-224BB bare schwarz

Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s

RAM: 8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9

Gehäuse Lüfter 2 mal: Enermax Cluster 12x12cm

Grafikkarte: XFX BLACK DD RADEON 7850 975M 2GB D5 2x mDP HDMI 2x DVI

Mainboard: Gigabyte GA-970-UD3, AMD 970, AM3+, ATX

Prozessor: AMD FX-6100 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+
 
Als Hauptproblem sehe ich hier die (AM3+)-Basis mit FX-6100 und 970A-UD3. Ein aktueller Intel wäre nicht nur sparsamer, sondern auch stärker - für dich dürfte der i3-3220 nebst B75-Board am interessantesten sein.

Ob weitere Verbesserungen möglich sind, hängt vom Gesamtpreis deiner Konfig ab.
Gut möglich, dass fürs selbe Geld noch weitere Verbesserungen drin sind...

Gruß
 
Hallo :)

Danke für die schnelle Antwort.
Welchen Prozessor und welches Mainboard könntest du mir empfehlen ?
Der PC würde mir bei Hardwareversand 650 Euro kosten. Mein Budget ist 700€.

Gruß
 
650€ - viel zu viel dafür. "Zitiere" unseren Gaming-PC für ~ 650€:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 650,56€ bei Compuland.

Deiner Konfig in allen Belangen überlegen - der i5 , die 7870XT liegt .

Sollte Hardwareversand wegen des Zusammenbaus gewählt worden sein, müsstest Du einmal , und tauschen, dann wird dieser möglich (wichtig: über GH-Seiten einsteigen und nicht den Konfigurator benutzen, so wirds günstiger).
Ich empfehle dir jedoch ganz klar, den Rechner selbst zusammenzubauen, nicht zuletzt, da Du so für denselben - oder mitunter einen geringeren - Preis mehr Leistung bekommst. Das simple Stecksystem macht's auch für Anfänger kinderleicht, schließt Fehler praktisch aus. Und im äußersten Notfall gibt's ja immernoch uns... ;)

P.S: Sollte da irgendwo noch Windows 7 versteckt gewesen sein - gibt's das für nur knapp die Hälfte.
 
Deine Konfiguration ist sehr gut. Allerdings habe ich Hardwareversand nur wegen dem
Zusammenbau benutzt. Das mit dem zusammenstellen traue ich mir nicht so zu. Ich würde
Am liebsten deine Konfiguration bestellen. Windows 7 64 bit besitze ich bereits.

Gruß
Motocross93
 
Alles klar - oben steht, was Du für HWV ändern müsstest.
Hier nochmal die Zusammenfassung mit außerdem besser verfügbarem Gehäuse:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 641,63€ bei Hardwareversand über die Geizhals-Produktseiten.

Deiner Konfig immernoch weit voraus...
Übrigens: Der Katana 4 ist der beste Kühler, den HWV einbaut, der Brocken ist zu groß.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
271
Besucher gesamt
271

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?