Inkompatiblität MB + Grafikkarte?

New member
Können Mainboardchipsätze mit anderen Komponenten (in diesem Fall die Grafikkarte) inkompatibel sein und somit zu schlechten, fehlerhaften oder verfälschten Bildwidergaben führen?
Konkret geht es um: ASRock Z77 extreme4 & Gigabyte Radeon HD 7970 Ghz
Sind euch derartige Probleme bekannt?
 
Beschreib mal dein Problem....

Gehts um Blackscreens? - Das ist völlig normal bei ATi, besonders bei den 7850/70ern :D

Gehts um Bildfehler, Pixelfehler, sonstige Artefakte?
 
In Spielen habe ich immer irgendwelche grafischen Darstellungsfehler. Diese scheinen Spiele-Typisch zu sein (Spiel A: Bilschirm immer schwarz, Spiel B: Texturen völlig im Eimer, Spiel C: Graue Wand wenn ich mich umdrehe, ...).
Habe die Grafikkarte checken lassen, die ist angeblich in Ordnung. Das Mainboard wurde ausgetauscht (selbiges wurde erneut verbaut) und scheint jetzt auch in Ordnung zu sein. Das ganze läuft unter Windows 7 stabil und zuverlässig, wenn ich nur auf dem Desktop arbeite. Das war vorher, mit dem anderen MB, nicht der Fall; dieses schien also defekt zu sein.
Treiber sind okay. Benchmark Tests waren auch okay, wobei manche Programme auch nurn schwarzen Bildschirm hervorbrachten (3DMark und FurMark) - Heaven DX11 lief sehr gut, OCCT auch - keine grafischen Fehler oder so..
Ich installiere grad mal ein anderes Spiel um zu gucken wie´s da aussieht...

Sonst noch Fragen?
:fuchtel::)

Kannst du mir erklären was du meinst mit , Blackscreens ´ sind völlig normal?? Habe sowohl blackscreens, als auch andere Bildfehler, Grafikchaos, verfälschte Texturen.. je nach Spiel und Programm anscheinend.


Lol... imkonpatiblität.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?