Nvidia 3D Übertragung aufs TV

New member
Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte meinen Fernseher, Samsung UE40es7090 als 3D Wiedergabegerät für meinen PC benutzen. Leider funktioniert die Übertragung nicht wie gewünscht. Verbunden habe ich beide Komponenten mit einem 1.4 HDMI Kabel. Meine Grafikkarte GeForce GTX 570 ist auch 3D ready. Benutze ich meinen PC Monitor als Wiedergabeobjekt, so ist es möglich die stereoskopischen Einstellung festzulegen und umzustellen. Starte ich ein Spiel mit 3D Rendering, so sehe ich einen gewissen 3D Effekt, habe für meinen Pc Monitor leider keine Brille. Sobald ich jedoch meinen TV als Wiedergabeobjekt mit (Windows Taste+P) einstelle, fallen die Einstellungsmöglichkeiten im NVidia-Fenster weg und das Bild erscheint nicht in 3D.
Welche Einstellungen muss ich festlegen, damit mein TV als 3D Wiedergabegerät funktioniert?
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Vielen Dank!
 
Wird der Fernseher als das erkannt, was er ist (Gerätebezeichnung via PnP-Signal)? Wenn da nur ein Standard-Monitor erkannt wird, wird auch nur ein entsprechender Standard-Treiber aktiviert - ohne 3D und vielleicht mit niedriger Auflösung.
Das war bei meinem LG-Flatron2350 - Monitor über VGA so, über DVI gabs keine Probleme. Für VGA mußte ein gesonderter Treiber installiert werden, dann ging auch das mit Full-HD.
 
Hallo Sigi,
mein TV ist via HDMI angeschlossen und wird im Gerätemanager als PnP Monitor(Standart) erkannt. Ist doch korrekt so, oder? Auffällig ist nur, dass mein TV als Computer und mein Monitor als Projektor im Wechselmenu festgelegt ist. Aber ich glaube das hat nichts zu sagen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?