Die erste Wakü kommt nach und nach :)

New member
hey Leute, habe mich jetzt entschlossen endlich mit meinem Projekt PC unterwasser anzufangen.
Habe die lezten paar Tage wirklich viel gelesen etc. diese Pumpe hier
Alphacool DC-LT Ceramic für gerade mal 29 Euro inkl. Plexiglas Deckel, hat gute Ergebnisse geliefert, die leiseste Pumpe überhaupt und die kleinste.
Groß wien 2 Euro stück 350 Öiter durchfluss aufm Blatt und echt billig.
Was haltet ihr von der Pumpe wenn ich erstmal Cpu kühlen möchte

Also viele Tests haben gezeigt, dass sie ausreichend ist und wenn man später noch mehr Kühlen möchte einfach ne zweite holt oder in reihe schaltet.
Und so klein wie diese ist, kann man sicher noch einiges damit anstellen.
Das Case wo alles rein soll ist ein Cm Storm Trooper.
Könnte mir jemand ne liste zsm stellen wo ich alle anschlussstücke sowie schläuche drin habe?
Kenne mich leider nicht damit aus weil es ja wirklich immer unterschiedliche Größen gibt...
 
Hey,

also die DC-LT habe ich hier auch rumliegen, leider war bei mir der Deckel kaputt -->geht noch zum Umtausch.
Die würde ich aber nur in einem Mini-ITX System o.Ä. empfehlen.
Bei deinem Case würde ich zur Phobya DC12-260 greifen - die habe ich selber hier.
Die ist unhörbar (auch jetzt gerade, wo das Case geöffnet neben mir steht) und bringt auch genug Leistung für mehr als CPU-only mit.
Die ist nur unwesentlich teurer, da sie keinen Deckel benötigt.

An Schläuchen würde ich dir zu 13/10mm (13mm Außendurchmesser, 10mm ID) raten, die sind noch gut biegsam, haben einen ausreichenden Durchmesser für guten Durchfluss und sind recht preiswert. Aufgrund des Preises und der Beständigkeit würde ich zu PVC-Schläuchen greifen. Andere knicken recht leicht oder neigen zu Ablagerungen, die dir dein System verstopfen können.