SkyStar 2 (TV-Karte) hat Probleme.

New member
hallo, hab folgendes problem. ich hab mir eine SkyStar2 karte gekauft.
also treiber installiert (neusten von der homepage) und diesen DVBViewer TE2
gestartet. es kam sofort ein bild mit ton & alles ging. als ich diesen viewer ausmachte
und später neustarten wollt, kam nur ein grünes bild was ruckelte, ein ton war auch
nicht mehr vorhannden! kennt jemand das problem?????

an der hardware vom sollte es wo kaum liegen :

Corsair 2x8 GB DDR 3
AMD FX 8120
Corsair H60
Radeon HD 7850 2 GB
ASRock 970 PRO 3
Be Quiet LC8 530 Watt 80 +
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich habe genau die gleiche TV-Karte und hatte auch so arge Probleme mit ihr.. :D Naja, auf jeden Fall habe ich die Treibe gefühlte 1000x neu installiert und es funktionierte einfach gar nichts.
Als ich dann die Treiber aber deinstalliert und dann neugestaratet hatte, danach die Treiber drauf, funktionierte einfach alles! o_O Technik ist einfach manchmal unberechenbar.
 
Ein grünes Bild und fehlenden Ton kann ich mir eigentlich nur durch schlechten Empfang erklären. Hast du versucht mal an der Antenne zu wackeln? Hängt ja auch alles von der Umgebung ab, also Regen oder sowas.
 
Ein grünes Bild und fehlenden Ton kann ich mir eigentlich nur durch schlechten Empfang erklären. Hast du versucht mal an der Antenne zu wackeln? Hängt ja auch alles von der Umgebung ab, also Regen oder sowas.

an der sat. schüssel sollte es nicht liegen, ich hab ja noch ein normalen receiver am tv & dort gehts ja auch ohne probleme. signalstärke ist bei
90-97%. :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Moin,
ich habe genau die gleiche TV-Karte und hatte auch so arge Probleme mit ihr.. :D Naja, auf jeden Fall habe ich die Treibe gefühlte 1000x neu installiert und es funktionierte einfach gar nichts.
Als ich dann die Treiber aber deinstalliert und dann neugestaratet hatte, danach die Treiber drauf, funktionierte einfach alles! o_O Technik ist einfach manchmal unberechenbar.

oh man ey "hust". wo hast du die treiber her ? und wie genau hast du das installiert ;) ich hab nur diesen BDA treiber installiert und diesen Viewer.
diesen BDA treiber habe ich im gerätemanager bei SkyStar installiert &
blaa. scheiß tv karte :D die nervt mich jetzt schon!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah sorry, ich bin irgendwie auf die Idee gekommen, du hättest Antennen-Fernsehen (DVB-T). Bei Sat-Fernsehen ist das natürlich etwas merkwürdig, der DVB Viewer an sich ist aber echt ein geniales Programm. Dann hilft wohl wirklich nur der (De-)Installier-Marathon =/
 
Ah sorry, ich bin irgendwie auf die Idee gekommen, du hättest Antennen-Fernsehen (DVB-T). Bei Sat-Fernsehen ist das natürlich etwas merkwürdig, der DVB Viewer an sich ist aber echt ein geniales Programm. Dann hilft wohl wirklich nur der (De-)Installier-Marathon =/

kein problem. mh ja, aber das ist sowas von nervig. es muss doch irgendwie
ein "normalen" weg geben :/ das dieses problem endlich weg ist.
 
Wo genau ich die Treiber her habe, weiß ich nicht mehr.. Ich habe, glaube ich, auf der Herrstellerseite gesucht und sie dort auch gefunden. Ich habe gerade auch nicht die Zeit dir sie zu suchen, sorry.. :/

Es kann aber auch sein, dass deine Kabel zu lang oder vielleicht schlecht geschirmt sind. ;) Sind sie neu verlegt und wirklich auch der europäischen Norm geschirmt? Sonst können sogar normale drahtlose Telefone das Bild verzerren, Bildrauschen verursachen und und und.. :/ Also KANN es auch daran liegen.. Hast du denn schon einen anderen Receiver versucht?

lg,
Xardas220
 
Jo, hab auch die Skystar HD2... totaler Dreck das Teil...
Nie wieder Technisat.

Also irgendwas geht immer nicht bei der Karte...auch 16415494 im Internet haben da ihre Probleme...
 
Wo genau ich die Treiber her habe, weiß ich nicht mehr.. Ich habe, glaube ich, auf der Herrstellerseite gesucht und sie dort auch gefunden. Ich habe gerade auch nicht die Zeit dir sie zu suchen, sorry.. :/

Es kann aber auch sein, dass deine Kabel zu lang oder vielleicht schlecht geschirmt sind. ;) Sind sie neu verlegt und wirklich auch der europäischen Norm geschirmt? Sonst können sogar normale drahtlose Telefone das Bild verzerren, Bildrauschen verursachen und und und.. :/ Also KANN es auch daran liegen.. Hast du denn schon einen anderen Receiver versucht?

lg,
Xardas220


das sind neue kabel aus einem fachmarkt :) und waren nicht grade billig.
jop, hab ich alles probiert. wenn ich den pc neustarte & zb über das media center gucke, geht alles wunderbar! auser wenn ich ihn beende. ein bekannter will mal danach schauen, der kennt sich mit sowas gut aus.
wenn ich ein ergebniss habe btw. die lösung teile ich sie euch mit :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?