8600gt

New member
Hi, ich habe vollgendes Problem.

Ich habe eine Neue Grafikkarte, die 8600GT. Sie Läuft bloß unter 4mal PCI Express.

Der name von meinem Motherboard ist P4V800D-X es hat einen AGP und PCI-Express SLot und der PCI-Express unterstützt 16 fach.

Und da ist jetzt die Frage warum die Karte nur 4fach läuft, obwohl die Karte 16fach laufen kann und das Mother Board das auch unterstützt.

Vielleicht ist es eine Einstellungssache, weil ich vorher eine AGP Grafikkarte drin hatte hatte.

Achso die Graka hat den neusten Treiber.

Hoffe jemand kann mir helfen!​
 
Hast Du im BIOS den Primary Graphics Adapter auf PCI gestellt?

Hab im Internet folgendes Gefunden:
[SIZE=-1]Asus P4V800D-X - Bei diesem Modell ist jedoch die PCIExpress-Leistung eingeschraenkt (maximal x4)[/SIZE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem liegt beim Board. Der PCIe x16 Slot ist elektrisch nur als x4 angebunden, da wird auch keine Einstellung etwas dran ändern, leider.
 
kannst du mir mal bitte den Link von dem Board reinschreiben das nur 4mal unterstützt?

Ich habe auch grad nochmal bei Everest Ultimate geguckt. da zeigt es mir an bei Motherboard
Erweiterungssteckplatze- 1 PCI-E x16
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?