TFT flimmern bei Spielen und Grauen bis Schwarzen Hintergrund

New member
Hallo,

Ich hatte heir vor kurzem einen thread erstell wo es um ein anderes Problem handelte.

Nun habe ich ein neues.

Also ich habe mir einen Komplett neues Pc zusammen gestellt mit dem ich hier auch schreibe. Aber mir ist aufgefallen das in Spiele oder Ladebildschirmen es zu mehr oder weniger Starken flimmern kommt.

So nun der TFT ist genauso alt wie mein letzter PC und der hat nur VGA und meine Grafikkarte Powercolor 7870 nur DVI und HDMI nun ist die Frage liegt das nun daran das der Monitor einfach zu alt ist um ein Sauberes Bild zu werfen im Zusammenhang mit der Karte ? da er an dem altem wo eine 5770 verbaut ist keine Probleme macht.

Nun habe ich aber einen anderen mMn älteren TFT Monitor der noch von meine Schwester ist, angeschlossen und der hatte das Problem nicht. Dabei spielte die Auflösung keine Rolle. Habe beide Monitore mal auf 1024 x 768 laufen lassen.

Den Aktuellsten Treiber habe ich auch installiert. Sogar test weise mal den Beta Treiber weil ich mal was von einem Problem mit Flackern in der HD 7000er Serie gehört habe. Was Treiber bedingt wäre und AMD noch dran Arbeitet.

das Flackern/Flimmer ist besonders bei dem Spiel TheWarZ Extrem da es sehr Dunkel wird.

Habe sonst keinerlei Grafikfehler oder Ruckler oder vergleichbares es ist einfach nur das Signal unsauber und das ist halt etwas nervig.

Ich wollte mir eh einen Neuen LED Monitor holen, aber solange muss ich den hier nehmen.

Ich muss auch noch sagen das es eigentlich ausschließlich in Spielen vorkommt.

Wäre nett wenn einer Helfen kann.

MFG Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?