Welcher AMD 3+ CPU?

New member
Hallo,
Ich habe von meinem Bruder den "alten" Tower bekommen. Als Weihnachtsgeschenk bekam er von meinen Eltern für mich ein Budget um diesen etwas flotter zu machen. Er hat jetzt wieder ein neues AMD Mainboard gekauft (ASRock, AMD 3+ Sockel)
Jetzt stehen wir vor der frage welchen Prozessor ich kaufe... Problem ist Intel wäre ja besser zum spielen, wollte mich jetzt aber nicht als undankbar erweisen und beschweren.
Welcher prozessor wäre denn gut für gaming von AMD (überwiegend Action wir farcry 3 etc)
Angepeilt ist den Prozessor eine asus hd 7950 zur Seite zu stellen.
Ich brauche also kaufberatung für

AMD Prozessor
Gaming
AMD 3+ Socket
Danke euch
 
Asrock N68C-GS
Ich hab leider keine Ahnung von AMD und mir kommt das Board auch sehr günstig vor...
Ja ich hätte auch lieber Intel aber ich kann ja schlecht zu meinen Eltern oder meinem Bruder gehen und denen sagen dass sie schei*** gekauft haben. :D
Ich bin wirklich nicht undankbar aber fragen wäre ab und zu ganz nice naja... Darum soll es ja nicht gehen.
Macht es Sinn darauf einen "guten"AMD prozessor zu kaufen oder lieber alles auf Intel umzustellen?
Wobei ich auch nicht sagen kann Kauf keinen Prozessor -.-

Ausgeben kommt darauf an wie es Sinn macht mit dem Mainboard wenn wirklich Leistung erreichbar ist dann auch 150-180€ wenn ich dann aber trotzdem noch im nächsten ja alles von Intel kaufen muss eher weniger xD


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Oder jetzt einen guten Prozessor und dann in einem Monat ein gutes Mainboard dazu. Also wie gesagt kaufen muss ich jetzt einen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann ja schlecht zu meinen Eltern gehen und denen sagen dass sie schei*** gekauft haben.
Warum nicht, Du hast alle Argumente auf deiner Seite...

Ein Knaller ist dein Board nun wirklich nicht. Lange nicht.
Wenn es dennoch dabei bleiben soll, nimmst Du am besten einen Phenom II X4 945 oder FX-4100...
Diese bieten ihre Leistung immerhin noch zu einem halbwegs vertretbaren Preis...