Welcher AMD 3+ CPU?

New member
Hallo,
Ich habe von meinem Bruder den "alten" Tower bekommen. Als Weihnachtsgeschenk bekam er von meinen Eltern für mich ein Budget um diesen etwas flotter zu machen. Er hat jetzt wieder ein neues AMD Mainboard gekauft (ASRock, AMD 3+ Sockel)
Jetzt stehen wir vor der frage welchen Prozessor ich kaufe... Problem ist Intel wäre ja besser zum spielen, wollte mich jetzt aber nicht als undankbar erweisen und beschweren.
Welcher prozessor wäre denn gut für gaming von AMD (überwiegend Action wir farcry 3 etc)
Angepeilt ist den Prozessor eine asus hd 7950 zur Seite zu stellen.
Ich brauche also kaufberatung für

AMD Prozessor
Gaming
AMD 3+ Socket
Danke euch
 
Asrock N68C-GS
Ich hab leider keine Ahnung von AMD und mir kommt das Board auch sehr günstig vor...
Ja ich hätte auch lieber Intel aber ich kann ja schlecht zu meinen Eltern oder meinem Bruder gehen und denen sagen dass sie schei*** gekauft haben. :D
Ich bin wirklich nicht undankbar aber fragen wäre ab und zu ganz nice naja... Darum soll es ja nicht gehen.
Macht es Sinn darauf einen "guten"AMD prozessor zu kaufen oder lieber alles auf Intel umzustellen?
Wobei ich auch nicht sagen kann Kauf keinen Prozessor -.-

Ausgeben kommt darauf an wie es Sinn macht mit dem Mainboard wenn wirklich Leistung erreichbar ist dann auch 150-180€ wenn ich dann aber trotzdem noch im nächsten ja alles von Intel kaufen muss eher weniger xD


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Oder jetzt einen guten Prozessor und dann in einem Monat ein gutes Mainboard dazu. Also wie gesagt kaufen muss ich jetzt einen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann ja schlecht zu meinen Eltern gehen und denen sagen dass sie schei*** gekauft haben.
Warum nicht, Du hast alle Argumente auf deiner Seite...

Ein Knaller ist dein Board nun wirklich nicht. Lange nicht.
Wenn es dennoch dabei bleiben soll, nimmst Du am besten einen Phenom II X4 945 oder FX-4100...
Diese bieten ihre Leistung immerhin noch zu einem halbwegs vertretbaren Preis...
 
Naja das Mainboard ist schon eingebaut von einem Kollegen meines Bruders. Also nicht mehr zurückzugeben, vondaher bin ich lieber still.
Zurück zur frage:
Macht es Sinn ein anderes Mainboard nächsten Monat zu kaufen?
Oder macht es gar keinen Sinn so ein AMD System?
 
So kann man das nun auch nicht sagen, schließlich bin ich mit meinem Phenom II X4 auch noch zufrieden. Der Unterschied ist nur, dass ich den vor drei Jahren erworben habe, aus heutiger Sicht sind andere empfehlenswerter.

Übrigens verstehe ich deinen Gedankengang nicht.
Wenn Du eh bereit bist, ein neues Board zu kaufen, dann kann das auch für Intel sein, oder nicht?

Ein neues AMD-Mainboard lohnt meines Erachtens jedenfalls nicht, da es ander Leistung nichts ändert.
Mögliche AMD-CPUs sind oben aufgezählt, wenn Du dabei bleiben möchtest...
 
Naja Pass auf:
Ich muss jetzt einen Prozessor kaufen wegen meinen Eltern und meinem Bruder und das muss leider ein AMD sein. Wenn ich jetzt als nächstes auf Intel umsteige muss ich wieder prozessor und Mainboard kaufen und wenn ich bei AMD bleibe nur ein Board.
Wenn es aber zum zocken ungeeignet ist Brauch ich auch net viel Geld für den Prozessor ausgeben
 
Kurze Verfahrensfrage:
Also habe jetzt vor einen FX 4100 BE zu kaufen (der passt laut Datenblatt auf das N68c GS FX) und dazu einen Scythe Mine 2 (oder doch einen EKL Brocken?)
Und dann nächsten Monat noch das Asrock 970 Extreme 4
Und als GPU eine 7870 oder 7950
Vernünftige Leistung?
 
Offen gestanden, wenn du eh noch ein neues Board zur CPU kaufen willst, dann aber kein AMD bitte. Greif lieber zu einem LGA 1155er Board und als CPU einen i3, der hat eh wesentlich mehr Leistung als ein FX4100er.
 
Achtung! Alle N68C-Boards schaffen nur CPUs bis 95W. Und das "GS-FX" ist tatsächlich ein AM3+-Board.
In dieser Serie sind noch eine Anzahl anderer Boards in unterschiedlichen Ausführungen. Das "GS-UCC" z.B. unterstützt AM2 und AM3 mit DDR2-RAM und AM3 mit DDR3-RAM.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?