Nvidia GTX 670 - DTS HD-Master Audio

New member
Hallo Liebes PCMasters-Team,

ich besitzte eine GTX 670 und habe diese via HDMI (1.4) mit meinem AV-Receiver (Denon 1713) verbunden.
Am AV-R ist ein DP-300F Plattenspieler, ein Philips BDP3380/12 3D Blu-ray und der Philips Cinema 58PFL9956H angeschlossen.

Wenn ich nun eine BlueRay mit einem DTS-HD-Master Audio Sound in den BlueRay Player lege, wird ein einwandfreies DTS-HD-M Tonsignal ausgeben.

Wenn ich nun aber über meinen PC mit der Software Total MediaTheatre 5 eine Blue Ray wiedergebe, kommt lediglich ein DTS Tonformat an. Unter Info im Player steht aber, dass ein DTS-HD-M Tonsignal ausgegeben wird.

Unter Systemsteuerung -> Sound -> DENON AVR -> Eigenschaften -> Unterstütze Formate - Steht lediglich: DTS Audio | Dolby Digital Plus | Dolby Digtal

Wieso gibt meine Nvidia kein DTS-HD-M Singal zum AVR ?


Ich hoffe ihr könnt mir helfen, es wurmt mich und ich bin hier echt am verzweifeln. Treiber sind natürlich Aktuell - (Grafikkarte, Firmware vom AVR, etc)

LG, Euer Falkenzahn
 
Ganz einfach: Weil sie das vielleicht nicht kann . DTS-HDMA decodiert dein AVR, in einer GTX670 steckt eventl. kein Decoder dafür.

Ausserdem würdest du eh bloss einen Downmix hören, es sein denn du hast ein 7.1 System angeschlossen. Das Master ist nämlich zumeist eine 8 Kanal-Abmischung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze ein 5.1 b&w System ... aber wieso wurde dann bei dem nvidia Treiber 265.xxxx ein dts hdm als Neuheit hinzugefügt ?

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


'' Just wanted to let you all know that I tested my GTX 680 and it supports bitstreaming of Dolby Digital Tue HD and DTS HD MA. Tested using said card with the 301.10 drivers and a Yamaha RX 467 receiver.





Software I used was PowerDVD 11 Ultra''

Das habe ich gefunden. ..


Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, ich raffs nicht, warum eine ~ 350 Euro Karte keinen DTS-HDM Tonsignal wiedergeben kann ...

Ältere Treiber machen auch keinen Unterschied.

Pls Push! :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Die 7870, die ich bei meiner Freundin eingebaut habe, macht den DTS-HDM Ton spielen leicht ... Warum dann nicht bei der fucking Nvidia, die fast das doppelte kostet ... OHNE SINN! :S

Sry für Doppelpost, nur bin grade ordentlich am ragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fokus liegt halt nicht darauf....
Versteh es allerdings auch nicht, kriege mit meiner GTX 280 über SPIDF-DVI-HDMI-Adapter auch DTS-HD-Master und Dolby true HD rein


EDIT: Verbesserung: Nur Dolby Digital ist möglich, außer ein paar Low-End-Karten der 2xx, 5xx-Serie und der GTX460 und der GTX680 ist derzeit keine nVidia-Karte fähig Bild UND Ton in HD-Formaten auszugeben.
Bei AMD gehts aber der 5xxx-Serie serienmäßig mit allen Karten
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe es jetz geschafft.

Grafikkarte ausgebaut.

Grafikkartentreiber deinstalliert.

Grafikkarte eingebaut.

Grafikkartentreiber 310.9 installiert.

Nun kann sie alles einschließlich DTS-HD und DolbyHD ...

Fragt mich nicht wieso ...


Beste Grüße, Falk


ps: Ich hoffe ich konnte jemandem Helfen endlich den DTS-HD Ton rein zu bekommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird interessant, wenn ich eine neue Karte kaufe

Eine Frage noch: Kannst du mal überprüfen, ob du in Spielen, wenn der Sound von der Karte kommt 5.1/7.1 hast.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
277
Besucher gesamt
277

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?