Neue Grafikkarte oder neuer Rechner?

[FONT=&quot]Hallo zusammen,[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]ich wollte mir 2 neue Spiele kaufen und vorher mal nachfragen ob ihr denkt, dass mein aktuelles System da noch mit macht.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Ziel:[/FONT][FONT=&quot] Ich will auf hoher (möglichst höchster) Auflösung mit AA ruckelfrei spielen können um in den vollen Genuss zu kommen [/FONT]J[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Spiele:[/FONT][FONT=&quot] Assasin´s Creed 3 + Far Cry 3[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Die Frage ist:[/FONT][FONT=&quot] Reicht es, die Grafikkarte upzugraden, oder sollte ich gleich komplett nachlegen (Neuer Prozesser, RAMs etc.)?[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Hier mein aktuelles System:[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]Grafikkarte: [/FONT][FONT=&quot]NVidia GTX 460 (glaube Gainward)[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]CPU: [/FONT][FONT=&quot]Intel QuadCore Q9550 - 2,83 GHz[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]RAM: [/FONT][FONT=&quot]4 GB[/FONT][FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]Betriebssysteme: [/FONT][FONT=&quot]Windows 7 Professional[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Wenn eine neue Grafikkarte reichen sollte, welche wäre emfehlenswert ? Ich habe an diese hier gedacht (reicht die aus?) – wäre eine AMD empfehlenswerter?[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Gruß Purple![/FONT]
 
also was habt ihr immer alle mit FC3.
da reicht meine krücke grad mal für 28-30 fps.

da muß bei dir nur für da sgame schon mehr kommen! : D;)
 
Wohl nicht, wenn ich ne GTX 680 habe! Zumindest nicht auf höchste mit AA

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Meint ihr es reicht die Grafikkarte upzugraden oder muss auch ne neue CPU etc. her? Und welche GraKa wäre denn empfehlenswert zwischen 200 und 300 Euro?
 
Wenns das Netzteil mitmacht, investier 50-70 Euro über Ebaykleinanzeigen in ne 2. GTX 460.

Ansonsten würde ich dein System noch 1 Jahr ausreizen, da es in meinen Augen noch vollkommen okay ist.

Prozessor macht alle momentanen Spiele noch mit, würde ich nicht umbedingt austauschen.

Wenn neu du dich wirklich dazu enscheiden würdest, CPU + GPU auszutauschen müsste direkt neues Board, Neuer Ram auch noch her ... Wäre in meinen Augen nicht wirklich sinnvoll.

Versuch ne 2. GTX 460 gebraucht auf zu treiben oder warte reiz es noch ein weilchen aus ;)

Lg
 
Hmmm, das Netzteil würde mitmachen, aber das Board hat leider nur Platz für eine Karte. :(

Hintergrund ist folgender: Ich wollte mir auch noch nen dicken 27 Zoll Monitor zulegen und die Frage ist, wenn ich dann auf Full HD zocken will, wie es dann mit der GTX aussieht... eher schlecht, oder ? :(

Greetz
 
Hintergrund ist folgender: Ich wollte mir auch noch nen dicken 27 Zoll Monitor zulegen und die Frage ist, wenn ich dann auf Full HD zocken will, wie es dann mit der GTX aussieht... eher schlecht, oder ? :(

Greetz

Wenn du auf einen 27er Zoll spielst und auf 1080p spielen moechtest, waere das ein Rueckschritt - wenn 27, dann auch 1200p.

Und wenn du auf maximale Antialisierung stehst, wirst du wohl min 400 Euro ausgeben muessen fuer eine Karte. Und wenn diese Karte 2 Jahre halten soll, weiterhin auf maximale Antialisierung bist du schon sehr gut. Egal wie viel die Karte kostet, AA ist teuer und wird auch immer teuer sein.
 
Jetzt bin ich verwirrt :) Wieso wäre das ein Rückschritt?

was ist denn 1200p ? Welcher Auflösung entsprich das denn ? Die Monitore 27 Zoll die ich gesehen haben haben alle ne Auflösung bis zu 1920x1080. diese, die 2560x1440 haben kosten gleich mal 500-600 Euro.
Gruß Purple
 
1200 Vertikal - entspricht 1920x1200.

Auf einen 27er Zoll mit 1080p halte ich fuer rueckschittlich, wieso ein grossen Bildschirm wenn die Aufloesung immer noch klein bleibt ?

Du kannst ja im Mediamarkt oder Saturn vergleichen. 27 Zoll mit 1080p und 24 mit der selben ist kaum unterschiedlich. Darum wird hier 1200p empfohlen das es preislich natuerlich teuer ist, das steht hier erstmal ausser Frage.

Es war auch nur ein Gedankenstoss.
 
Hmm,

wenn ich das richtig verstehe heißt das, dass du bei 27 Zoll niemals mit 1920 x 1080 spielen würdest weil die Auflösung zu niedrig ist ?

Dies würde ja wiederum bedeuten, dass die GTX 460 noch mehr abschmieren würde (kann die Überhaupt so hohe Auflösungen?).

Greetz
 
Andere frage, wieso kaufst du dir ein 27er und kein 23/24er, wenn du sowieso auf 1080p spielst ?

Wenn du mit der 460 auf 1200p spielen wuerdest, schmiert sie sicherlich noch mehr ab, das ist richtig.
 
Ich habe mir ehrlich gesagt um die Auflösung nicht so viele Gedanken gemacht. Ich habe mir einfach vorgestellt, dass es auf dem großen Monitor geiler ist, unabhängig von der Auflösung, weil es halt einfach größer ist :) Momentan hab ich einen 22 Zöller und ich habe mir den 27er hier vor mir vorgestellt und die Vorstellung hat mir gefallen ^^ Ich dachte nur, dass 1080P eh das höchste momentan ist.

Greetz
 
Ich habe auch eine GTX 460 und ich werde in nächster Zeit nicht aufrüsten.

Mir ist kein Spiel bekannt (außer die schlecht Programmierten) wo die Grafikkarte nicht für 1920x1080, maximalen Details und mindestens 4x AA ausreicht.
Und ich bin sehr pingelig was Ruckler und flüssiges spielen bzw. FPS angeht.

Tesselation und den ganzen restlichen "Unsinn" (MXAASSAOAXYZ), den sich eh kein Mensch merken kann, mal außen vor.

Wenn du anstatt 4x AA 8x brauchst und unbedingt flüssiges Tessalation möchtest... baller die 200/250€+ halt raus.

Ob ATi oder Nvidia würde ich anhand der Features entscheiden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?