Mein kleiner Rechenschieber

New member
Nach mittlerweise Zwei Jahren habe ich mich nun entschlossen euch meinen kleinen Rechenschieber zu präsentieren.

Gekauft wurden alle Teile Sept. 2010

CPU: AMD Phenom II x6 1055T @2.8GHz
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2
MB: ASRock 890FX Deluxe 4
RAM: GEiL 2x2 GB 1333er CL7
GPU: MSI R5850 Twin Frozr 2
HDD: SAMSUNG Spinpoint F3 500GB
NT: Cougar 700 CM (hatte vorher ein CF Gespann aus 2x 5850)
Case: Cigmatek Midgard mit Window
Monitor: SAMSUNG SyncMaster P2370HD

Bilder vom Rechner:


Benchmark:

3dMark06 @ Stock [email protected]


Das System lief bis gerade eben noch auf 3.5GHz (gestern das erste mal übertaktet). Doch mitten beim schreiben meiner Systemvorstellung habe ich einen Bluescreen bekommen und mein Bios deshalb sicherheitshalber zurückgesetzt. :wtf:

Hatte diese Settings:

Gibt es bei diesen Einstellungen Unstimmigkeiten? :confused:

Was als nächstes ansteht ist die Lüftersteuerung. Da ich die Lüfter vom Mainboard steuern lasse und diese selbst auf Level 1 ziemlich nerven, werde ich mal die beiliegende Lüftersteuerung von Xigmatek ausprobieren und dann sehe ich ob es was bringt. :)

Großartig ändern werde ich nichts da es mir derzeit eigentlich ausreicht. Nur ans übertakten werde ich mich mal ranwagen und sehen wie viel noch aus meinem System rauszuholen ist. Doch leider kriege ich die CPU nicht über 3.5GHz. Sobald ich den FSB über 250 stelle bekomme ich beim Booten nur ein schwarzes Bild. :confused:

Das wars fürs erste von meinem Sytem :)

Mfg,

Eddy
 
Gefällt mir auch gut das System, vorallem schön ausgewogene Hardware. Mir persönlich würde ne SSD fehlen aber ist ja nicht unbedingt von nöten.
 
Eine SSD hat sich für mich vor 2 Jahren (preislich) nicht gelohnt, obwohl mir die Preise langsam echt entgegenkommen. Naja mal schaun....das nächste System wird dann eher ein Office Rechner werden. Dieser hier bekommt evtl noch eine neue GPU spendiert Jnd dann wars das.
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
325

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?