neues mainboard und installation klappt nicht

New member
ich hatte bisher einen intel pentium 4 und habe mir jetzt ein bundle gekauft amd atlon x2 dual core mit prozessor und speicher.aber die installation klappt nicht.der verkäufer sagte mir dann ich benötige ein grösseres netzteil das habe ich mir dann auch gekauft aber es läuft immer noch nicht.jedes mal bricht die installation ab mit fehlermeldungen dass einmal die und das nächste mal eine andere datei fehlt.jetzt hat mir ein anderer händler gesagt dass ich eine original installationscd brauche.obwohl ich mit dieser cd auch meinen pentium installiert habe. kann es nun daran liegen oder welches problem könnte noch sein.
:eek:

:fresse:
 
Ja sowas gibt es, ohne das daran irgendwas illegal wäre, tatsächlich.
War das z.B. mal ein Aldirechner, hat er eine explizit auf sein System "zurechtgestutzte" Recovery-CD dazu bekommen.
Nach Boardwechsel ist mit der dann tatsächlich nicht mehr viel machbar.

Glücklicherweise hab' ich sowas noch nie machen mussen.
Dummerweise weiß ich nun auch nicht genau wie's wirklich geht.

Da kann man nur sich vorübergehend irgendwo 'ne originale MS-CD besorgen, erstmal installieren, um dann mit PE-Builder, seiner alten Recovery-CD und den der fehlenden Dateien, die ja inzwischen auf der Festplatte liegen, eine neue (vollständigere) InstallationsCD herstellen.
Neuere Windows-Life-CD's/DVD's bieten sowas wohl auch an. (Hab' da aber leider genausowenig Ahnung.)
Danach wäre wieder alles platt zu machen und von der neu erstellten CD neu zu installieren.
(Ist zwar ganz schön umständlich, leider kenne ich keinen anderen legalen Weg.)

Oder man kauft halt gleich ein Vista, bzw. schaut sich mal verschiedene Tuxe an.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein hab ich nicht.wenn ich jetzt eine originale aufspiele kann ich dann danach meine eigene noch drüberspielen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
375
Besucher gesamt
376

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?