Meine neuer PC (special Thanks an Phenom) Teil.2

New member
Hi leute,

lang ist es her das Phenom mit mir diesen Gaming PC zusammengestellt hat.. 15.12.2010 ;)

Fast genau 2 Jahre.. und langsam zollt mein kleiner den unzähligen Stunden an Gaming Tribut.. :rulez:

Glaube die Graka ist jetzt langsam hin.. sei es durch das übertakten hin und wieder oder auch einfach durch die neuen Games..

Hab mir überlegt eine: HD 7970 in mein bestehendes System zu packen
entweder die
1. Asus Radeon HD7970 3GD5, D / H / 2miniDP, DS - Referenz Design
oder
2 .Asus Radeon HD7970 DC2T-3GD5, D / H / 2miniDP, TS - Twin Kühler Asus Design.

Ist das zu overpowert? Wird mein System dann wieder mit z.b Black ops 2 fertig?
Weil der Prozessor ist meiner meinung nach immer noch Gut genug?
Oder habt ihn eine preiswertere gute Graka in Kopf?

Intel Core i5 760 2.8 Ghz @ 3,4-3,6 Ghz (je nach need)
Scythe Mugen 2 Rev.B.
Gigabyte GA-P55-USB3
8 GB G.Skill Eco 1600
Gigabyte GTX 470 Super Over Clock 1280 MB
Seasonic M12II 520 Bronze
Samsung Spinpoint F4 320 GB (OS, Programme)
Samsung EcoGreen F2 1000 GB (Daten)
LG 22NS50
NZXt Lexa S
Windows 7 HomePremium 64-Bit

Danke für jeden Hilfreichen post.. :-D
 
Wie macht es sich bemerkbar das die Karte schlapp macht ? Weil diese Karte reiht sich noch gut ein. Schonmal die Lüfter gereinigt ?
 
Wie macht es sich bemerkbar das die Karte schlapp macht ? Weil diese Karte reiht sich noch gut ein. Schonmal die Lüfter gereinigt ?

Man sieht es gut wenn ich Blackops 2 oder Fifa 13 spiele....

Bei Blackops 2 hat alles! Ob Gegner oder Gegenstände bei schnellen Bewegungen einen leicht grünen Schatten..

Bei Fifa sieht man es sehr gut am Ball.. Nach einem Abstoß(also schnelle Bewegungs Darstellung) sieht es aus als ober der Ball einen grün schimmrigen schweif hat.

Wie ein Komet halt.. :fuchtel:

edit: Pc wird alle 2 Monate gereinigt.. Lüfter von der Karte Puste ich eig. nur durch.. und putz die Rotoren von hand..
aber die Temps sind immer gut und nie über 70° Grad bei last
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft sonst alles flüssig ?

Dieser Schweif kann auch gut am Monitor liegen wenn du sagst bei schnellen bewegungen.

Gruß,

Sycraa
 
Läuft sonst alles flüssig ?

Dieser Schweif kann auch gut am Monitor liegen wenn du sagst bei schnellen bewegungen.

Gruß,

Sycraa

Der Ansatz ist gar nicht mal schlecht.. ich hab den Pc eh mit dem Wohnzimmer TV verbunden..

Das werde ich heute abend mal testen!!!

Nichts desto trotz möchte ich mein System gern ein wenig Upgraden..
und da fällt mir nur die Graka gravierend auf.. klar ist nicht schlecht aber der burner auch nicht mehr.. :(
 
Also die Grafikkarte sollte für BO2 zweimal reichen. Da stimmt wohl auch so was nichts.
Zum Upgrade: Die 7970 hat halt ein schlechtes P/L. Wenn man auf ne 7870 mit hervorragendem P/L oder auf eine 7950 setzt, spart man bares und verliert nicht wahnsinnig Leistung. Aber der Sprung von 470 zu 7870 ists dann auch nicht wert.
Um den allgemeinen Betrieb, also Starten von OS, Programmen und laden von Maps, zu beschleunigen würde ich auch an ne SSD denken.
Mehr FPS bringt die aber nicht !
 
Ich sehe hier kein Grund auf ein Update der Grafikkarte, es sei denn sie ist defekt. Die SSD ist der einzige Grund zum Update des System's.

Ansonsten ein gutes System auch wenn er schon 2 Jahre alt ist.

Mal schauen was der Schirm sagt.
 
Oha.. durch das weitere eingrenzen des Problems bin ich auf den schönen Ghosting Effekt gestoßen!!

Ghosting-Effekten, bzw. Geisterbildern. Dabei wird das seitlich jeweils leicht verschobene Bildmaterial, das den Tiefeneffekt bewirken soll, nicht korrekt an die Augen adressiert, sondern von beiden Augen gleichzeitig wahrgenommen. Visuell macht sich das durch verschwommene Bilder, halbtransparente Schattenränder oder Nachzieheffekte störend bemerkbar.

Das wird es wohl sein.. :confused:
 
Gott seit dank hast du 2 Augen, sonst wirds naemlich nichts mit der Adressierung.

Spass bei Seite - Was fuer ein TV hast du denn ?, beim TFT gibs dieses Problem nicht.
 
Ghosting ist ein Probelm, was vor allem im Zusammenhang mit 3D auftritt...
Vieleicht hast du da mal ausversehen irgendwas aktiviert?
 
Danke für eure anregungen..

Ich werde heute Abend mal den Bildschirm austauschen, hab noch nen alten Medion TFT rumstehen, und wenn das problem dann noch auftaucht eine alte Graka einbauen.

Ist zwar eine 50€ Graka aber wird schon zumindest Fifa 13 zum laufen bringen.

und bevor ich das alles mache schau ich mal ob ich nicht ausversehen nvidia 3d dings bums aktiviert habe.. Hab da nämlich mal rumgespielt ob das funktioniert und mir eine 3d brille aufgesetzt..

Dann werd ich mal berichten... :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
334
Besucher gesamt
334

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?