Betrieb mehrerer Monitore

New member
Hallo allerseits!

Es geht hier ein wenig um Monitor-Grundwissen.
Ich möchte später einmal 2 Monitore am PC betreiben.
Muss ich beim Kauf eines neuen Systems mit beispielsweise einer CPU mit integrierter Grafikeinheit nur auf genügend Anschlüsse am Mainboard achten? Soweit Ich weiß wird doch dafür keine separate Grafikkarte benötigt, sehe Ich das richtig?
Zum Einsatz: es geht mir eigentlich nicht um die Grafikleistung, sondern um eine möglichst große Bildfläche für Musikbearbeitungsprogramme.

Bin für jede Hilfe dankbar!
Grüße
 
Beim Brett sollte es schon 2 digitale Ausgänge haben und bei den Intels kannst du jeden Ivy Bridge nehmen aber wenn du AMD nimmst entscheide dich bei diesen CPUs:

AMD A4-5300
AMD A6-5400
AMD A8-5500
AMD A8-5600

Alle diese entsprechen dem fm2 Sockel.

Alle HD Graphics von Ivy Bridge sowohl auch Sandy Bridge koennen mit 2 digitalen Anschlüssen auf 1080p Versehen werden.

Du brauchst keine Grafikkarte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?