Radeon 7850 auf MSI MS-7616 Mainboard

New member
Wollte mir ne neue GraKa kaufen. Die HD 7850 hört sich gut an... Ist aber PCI-E 3.0
Was die Daten meines Mainboards angeht bin ich leider auch net schlau geworden.
Welche PCI-E Version hat mein Board und lohnt sich das überhaupt die Karte zu kaufen?Obwohl das Board vermutlich nichtma PCI-E 3.0 unterstützt?
Momentan hab ich die Gefore GT 340
 
es ist relativ egal welche PCIe Version du hast, die Karte funktioniert auf allen Versionen.
dein board hat bestimmt schon mindestens PCIe in Version 2.0, ist aber egal, die Karte funktioniert denoch.

das Board ist doch aus nem Medion PC richtig?
wenn es das ist, kommt die Karte in den oberen PCIe x16 Slot.

wichtig wäre noch zu wissen welches Netzteil du genau hast, besser gesagt, wieviel Leistung du auf der/den +12V Schiene(n) hast, denn die HD 7850 brauch unter Volllast gleich mal 100W mehr.
und ob das netzteil auch einen 6poligen PCIe Stromstecker hat, welchen die Grafikkarte benötigt

denn warscheinlich brauchst du noch ein neues Netzteil. z.b. ein Cougar A400

auserdem sollte man gucken ob genug Platz im gehäuse ist, denn die karte ist glaub ich je nach Hersteller so 20-25cm lang
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt musste man sich ja doch anmelden -.-
Danke erstmal für die Antwort.Und ja das der Medion Rechner
Ob ich einen 6poligen Stecker habe gute Frage muss mal den Rechner die Tage aufschrauben. Zu den anderen Fragen: KA
Was meinst du mit +/-12V Schiene?
 
Hi und Willkommen hier im Forum :)

ein Netzteil hat verschiedenen Spannungs Schienen (Leitungen), die wichtigste ist die +12V Leitung (je nach Netzteil kann es da mehrere geben), da darüber die CPU, Grafikkarte, Laufwerke/Festplatten usw mit Spannug/Strom versorgt werden.

die Angaben dazu findet man auf nem Aufkleber am Netzteil.

bei einem Netzteil ist nicht wirklich die Gesamtleistung des Netzteils wichtig, sondern die Gesamtleistung der +12V Schiene(n).

bei Fertig PC´s sind meist nie gute Netzteile verbaut, und wenn bei dir ne Office Grafikkarte drinn war, hat das Netzteil bestimmt auch nicht die benötigte Leistung.
daher wirst du warscheinlich noch benötigen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
285

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?