Neuer PC Startet, kein peep Ton und Kein Bild

New member
Hallo,

ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe :(

Also meine Teile:

Asrock 990fx Extreme 3
AMD FX 8350
8 GB Vengeance von Corsair
Powercolor PCS+ HD7870 2GB GDDR5
Bequit Pure Power 530 Watt

Folgendes ich habe den Pc heute selber zusammen gebaut. Das ist mein erstes mal xD

So nun geht der Pc auch an, aber macht kein Bild und es kommt kein Piep Ton.

- CPU Fan läuft
- Gehäuse Lüfter rennt
- Grafikkarte Springt an
- Netzteillüfter geht auch
- Festplatte Brummt
- Laufwerk geht, kann es auch normal öffnen und schließen.

So nun bin ich sehr Deprimiert und hoffe das mir einer Helfen kann.

MFG Michael Franz

Kann das vielleicht auch damit zu tuen haben das ich die Gehäuse Kabel falsch angeschlossen habe.
 
P4 Stecker drin ?
CPU richtig drin ?

Ist aufjedenfall Hardware bedingt
 
Zuletzt bearbeitet:
P4 Stecker drin ?
CPU richtig drin ?

Ist aufjedenfall Hardware bedingt

Die CPU geht doch nur in eine Richtung rein da wo das Weiße Dreieck ist und dann rastet die ein und dann lässt sicher erst der Hebel rummachen oder nicht ?

und ich habe ja einen 8 Pin Stecker also 2x 4 die habe ich beide Drinne.
 
Fusches Tipp beachten (passiert oft :D hab jetzt aber garnicht dran gedacht)

Die CPU geht doch nur in eine Richtung rein da wo das Weiße Dreieck ist und dann rastet die ein und dann lässt sicher erst der Hebel rummachen oder nicht ?

bei einem Kollegen ist schonmal der Hebel wieder hochgegangen und dann war der CPU nur versetzt drin .. er hats nicht gemerkt und Lüfter etc. verbaut. Dann beim Einschalten die gleichen Fehler wie bei dir. Allerdings Tippe ich erstmal auf Fusches Antwort!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon versucht, dieses Geräusch ausfindig zu machen??`

Wenn nicht, Gehäuse auf und Lauscher spitzen. ;)
 
Schon versucht, dieses Geräusch ausfindig zu machen??`

Wenn nicht, Gehäuse auf und Lauscher spitzen. ;)

Ich habe das Gehäuse noch nicht einmal zusammen die Seitenteile sind beide ab.

Das Geräusch is wie gesagt verdammt leise. und Genau Orten is verdammt schwer.

werde aber eh erst Morgen nochmal Probieren habe heute keine Kraft mehr dazu.

Gibt es auf dem Asrock 990fx extreme 3 eigentlich einen Status LED ? ich habe diese mal versucht zu Suchen aber ich habe keine Gefunden weil da leuchtet auch nichts.
 
So ich gehe mal davon aus das das Knistern vom Netzteil kommt. Ich habe auch bezüglich des bequit pure Power 530 Watt schon öfters sowas gelesen das entweder zuviel Start Strom eingespeist wird und das Mainboard abschießt oder es zu wenig Power bringt.

Aber ich bringe den pc gleich zu einer bekannten die die Dinger Hobby mäßig zusammenbaut, schon mehrer Jahre ! und lass sie das mal anschauen. Ich habe zwar hier dem Pc ein Netzteil mit 550 Watt aber das ist ein NoName ! Und das will ich ungern in den neuen einbauen allein schon weil der Neue mehr Strom ziehen wird.

Aber dennoch wäre ich über weiter Vorschläge nicht abgeneigt :D :fuchtel:

Vielen Dank bis jetzt für eure Hilfe :)

MFG Michael
 
Hallo,
die Abstandshalter hast Du aber nicht vergessen,oder?.
Diese werden schonmal übersehen wenn man das erste Mal einen Rechner zusammen baut.


Gruß
 
Hallo,
die Abstandshalter hast Du aber nicht vergessen,oder?.
Diese werden schonmal übersehen wenn man das erste Mal einen Rechner zusammen baut.


Gruß

Guten Tag,

Nein die habe ich nicht vergessen :)

Was mich da etwas irritiert ist, dass ich nach dem Gehäuse 9 Abstandhalter für ATX brauche, aber das ASRock 990fx extreme 3 nur auf 6 richtig aufliegt, also 6 kann ich verschrauben. Die anderen 3 Sind weiter rechts im Gehäuse und sitzt den da nur, berühren das Mainboard auf auf keinster Weise.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Guten Abend,

So ich war bei meiner bekannten und siehe da es war das Netzteil !!!

Das Netzteil hat dem PC nicht genug Saft zum Starten gegeben :fuchtel:

Ich schicke das Netzteil zurück und werde mir das Geld zurück geben lassen.

Besorge mir dann die Woche noch ein neues aber direkt beim Händler.



Vielen Dank an alle die Geholfen haben :bigok:

MFG Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?