Hardware noch ausreichend für aktuelle Spiele?

New member
Hi habe mal eine Frage zu meiner Hardware.

Mainboard: Gigabyte 77OTA-UD3
Prozessor: AMD Phenom || Black Edition 4x3,2 ghz
Grafikkarte: Powercolor Radeon HD 5770 1 gb GDDR 5
8gb ddr3 Ram
und mein Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate 64 bit

Und zwar weiß ich nicht ob diese Hardware noch ausreichend für aktuelle Spiele ist (wie Assassin's Creed 3, Guild Wars 2 etc.). Wenn nein, welche Komponenten würdet ihr denn austauschen und womit ersetzen um auf hoher Auflösung spielen zu können?
Bitte um Antworten,
mfg Marius :)
 
Ich würd als erstes mal die Grafikkarte Aufrüsten...
Mit dem CPU kann man in der BE evtl. noch nen bissln was reißen

Achja was für ein Netzteil hast du??

Modell, Hersteller und Leistung auf der 12V Schiene ;)

Im Härtesten Fall würde ich dir noch ein neues NT wie z.B. ein ans Herz legen
 
Mein Netzteil: Xilence XP800 R3 Netzteil (800 Watt, ATX 2.3)
Mit der Grafikkarte habe ich mir halt auch schon gedacht mir fällt es aber nicht so leicht mich für ne alternative zu entscheiden hättest du vll einen Vorschlag? (Preisklasse von 150-200 €)
Naja mit dem Prozessor weiß ich nich so genau, könnte ja höchstens auf die BE mit 4x 3,3 ghz umrüsten und dafür so viel geld ausgeben weiß ich nicht... ist halt dieser blöde AM3 sockel
 
Den Prozesor musst du ja nicht wechseln. Je nach Kühler kannst du den ja auf 3,6 Ghz oder so hochtakten und einfach eine potentere Grafikkarte einsetzen. Bei den GPUs hänge ich zugegebenermaßen jedoch auch etwas zurück weswegen dir dabei lieber jemand anders helfen sollte :D

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?