Sennheiser PC350 wirklich "so" schwach?

B
Guest
Hallo

ich interssiere mich fürs PC 350 von Sennheiser. Mit diesem Hersteller verbinde ich eigentlich nur Gutes, wie zB eine hohe Klangqualität.
Dennoch lese ich sehr oft, dass das 350 einen sehr schwachen Tieftonbereich bietet. - Ja, es geht ums Gaming, jedoch kann ich nicht auf den Tieftonbereich/Bass verzichten.
Gut 150 Ohm sind ne ganze Menge, bisher dachte ich, ich müsste nur lauter drehen, aber nach den vielen Rezisionen (Amazon) denke ich da anders.
Wisst ihr da mehr darüber?

Bietet mein Mainboard bzw der Realtekchip genug Power?

Realtek® ALC 892 8-Channel High Definition Audio CODEC
- Supports : Jack-detection, Multi-streaming, Front Panel Jack-retasking
Audio Feature :
- Absolute Pitch 192kHz/ 24-bit True BD Lossless Sound
- ASUS Noise Filter
- Optical S/PDIF out port(s) at back panel


Könntet ihr da evtl andere Modelle empfehlen falls es echt so lau sein sollte?

Aufjedenfall Stereo und nichts mit 5 oder gar 7.1.
 
es ist klanglich wirklich auf Shooter abgestimmt und zudem eben nicht auf Casual Shooterspieler ( viel Bass damit es richtig Kracht ) , sondern eher auf die die damit auch mehr oder weniger Geld verdienen und da sind zu starke Bässe kontraproduktiv und man setzt da mehr auf ausgeprägte Höhen und gute Mitten ...
also Ja, es hat schon einen schwachen Bass, aber so mager wie er manchmal geschildert wird, ist er dann nun auch nicht ...
gut abschirmen von der Aussenwelt tut es auch, das Mic ist eines der Besten welches man bei Headsets finden kann ...
Laut genug wirds am Onboard sicherlich auch noch ...
aber an zB einer Xonar DG/DGX ( ~30€ ) ist es lauter und auch der Bass ist wieder präsenter ( nicht unbedingt stärker, aber eben passender und vorallem im Kickbass deutlich besser ) , zudem gäbe es mit der Soka die Möglichkeit mal DolbyHeadphone dazuzuschalten ...
das PC350 wurde ja auch einige Zeit lang im Bundle mit der Asus Xonar Xense verkauft ( die Xense ähnelte der D2/D2X und D1/DX , aber mit stärkerem KHV )
bzw wird auch immernoch so verkauft ...
was eben auch seine Gründe hat, und die nicht nur um eine Soundkarte zuverkaufen, sondern eben um dem Headset auch einen passenden Zuspieler direkt mitzuliefern ...
die Asus Xonar Xense hat übrigens einen KHV bis 600 Ohm integriert , so wie auch die Asus Xonar Essence ...

Edit :
das PC360 schonmal angeschaut ?
selbe Treiber, aber etwas anders abgemischt , zudem nicht geschlossen, sondern offen konstruiert ...
dH aber auch man hört sehr viel der Umwelt ...
aber es ist ausgewogener Abgemischt ...
zB Sennheiser HD555 und HD595 oder auch inzwischen HD558 und HD598 haben die selben Treiber verbaut welche auch im PC350 und im PC360 eingesetzt werden ...
ansonsten gäbe es in der Region noch das AKG GHS1 ( ist wirklich klein, basiert auf dem AKG K-520 ) , evtl auch noch das Steelseries Siberia V2 ....
besser wäre dann noch das Beyerdynamic MMX300 bzw von Qpad für meist etwas weniger Geld, aber immernoch klar über 200€ ...
oder eben HiFi KH und mit zB ModMic oder mit Schwanenhalsmikros quasy ein Headset selbst "basteln" ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die auführliche Antwort :)
das AKG wäre mir tatsächlich zu klein
jap, geschlossen wäre sehr gut, wobei ich auch oft mit meiner Freundin zocke, die dann neben mir sitzt (also nicht immer TS)... und der LS dann doch mehr Kraft braucht um zu schwingen, was sich dann in einem schwächeren Tieftonbereich äußert (bei selber Leistung).. Das Sennheiser 360 haben wir auch, darum habe ich mich dann doch für dieses entschieden. Auch wenn Bass natürlich nicht das Wichtigste ist, hab ichs doch ganz gern ;).
eigentlich war das 350er schon über meinem Budget, aber lieber einmal etwas mehr zahlen und dann sehr lange glücklich sein...
für eine Soundkarte reichts dann leider doch nicht mehr, aber mit 50 ohm gehts auch ohne.
... nicht das mir viel an hoher Lautstärke liegt, aber Reservern schaden nicht.
Mit etwas Glück berichte ich am 20. dann vom neuen Headset.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?