Mein PC geht immer aus.

New member
hallo, also folgendes. mein pc geht immer mal aus, ich hab diese hardware :

Netzteil : LC6600 V 2.2 600 WATT
Mainboard : Asrock 970 PRO 3
Grafikkarte : Amd Radeon HD 7850 2 GB
Arbeitsspeicher : Corsair 2 x 8 GB RAM DDR 3
Laufwerk : Bluray LG CH
Festplatten : 1x750 GB 1x500 GB
Prozessor : AMD FX 4100 3,60GHz

das mainboard und der arbeitsspeicher ist neu, ich hab alles eingebaut.
der erste ram riegel ist im A_1 steckplatz und der 2. ist im B_1. so stande
es auch in der beschreibung. die 16 GB werden auch erkannt.

wo ich mein prozessor drauf machte habe ich MX-2 wärmeleitpaste genutzt. nun dachte ich, es wäre was falsch (überhitzung). coretemp
zeigt mit aber im normalen zustand grade mal 20 grad an.

jetzt zb. geht der pc wieder mal, und irgendwann geht er wieder aus.
das war nun schon öfters. das einzigste was ich noch machen könnte
wäre den ram mit memtest zu prüfen. aber ich denke nicht das er defekt
ist, weil der pc ja nun geht. (ohne probleme). und ein wackelkontakt ist
es wo auch nicht, da der pc ausgeht wenn man ihn nicht berührt etc.

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, wäre sehr wichtig für mich.

danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist A-1 ubd was B-2?
Wenn du bier steckplätze hast
dann musst du die gleichfarbigen nehmen
Und wie gross sind die abstände?
Eine stunde, wochen?

Versuch mal eine zeitlang nur mit RAM1.
Danach testweise nur RAM2.
 
Was ist A-1 ubd was B-2?
Wenn du bier steckplätze hast
dann musst du die gleichfarbigen nehmen
Und wie gross sind die abstände?
Eine stunde, wochen?

Versuch mal eine zeitlang nur mit RAM1.
Danach testweise nur RAM2.

es gibt A1-A2-B1-B2 also 4 steckplätze. die sind leider nicht
farblich markiert. A1 usw sind die reihenfolgen der steckplätze.
in der beschreibung steht wenn man 2 ram-riegel nimmt muss
der erste auf A1 und der 2. auf B1 ;) das hab ich auch gemacht.

hab das mainboard erst ein paar tage. eben ging er nach dem hochfahren
aus & jetzt ist er wieder 2-3 stunden an. (ohne probleme).
 
Bin da der selben Meinung wie eraser.
Bei so einem Netzteil kann man schonmal mit spontanen Aussetzern rechen.
Ich würde dir an dieser Stelle das BeQuiet Straight Power l7 empfehlen, dan bekommste was gutes für'n Preis ;)

Lg
 
die lc-power netzteile sind keine chinaböller mehr, ob das verwendete hier eins ist weiß ich nicht, da ich das alter nicht weiß, aber die neuen alla sind keine mehr. und irgendwo hab ich auch mal gelesen (vertrauenswürde quelle, ich such sie gerade hoffe ich find sie) das die ausfallquote der cougar netzteile höher sind, als die der neuen lc-power.!!
 
die lc-power netzteile sind keine chinaböller mehr, ob das verwendete hier eins ist weiß ich nicht, da ich das alter nicht weiß, aber die neuen alla sind keine mehr. und irgendwo hab ich auch mal gelesen (vertrauenswürde quelle, ich such sie gerade hoffe ich find sie) das die ausfallquote der cougar netzteile höher sind, als die der neuen lc-power.!!

egal was sich da getan hat, LCP würde ich nicht ein-/ver-bauen!
 
ich lobe sie auch nicht in den himmel, wollt nur mal klarmachen, dass sie ihren schlechten ruf nicht mehr verdient haben
 
die lc-power netzteile sind keine chinaböller mehr, ob das verwendete hier eins ist weiß ich nicht, da ich das alter nicht weiß, aber die neuen alla sind keine mehr. und irgendwo hab ich auch mal gelesen (vertrauenswürde quelle, ich such sie gerade hoffe ich find sie) das die ausfallquote der cougar netzteile höher sind, als die der neuen lc-power.!!





germp, sein Nt hat weder ne 80+ Zertifizierung noch Schutzschaltungen, ich hatte es ja auch zuvor bei mir drinnen. ;)
 
Stromsparfunktionen von Windows deaktiviert? (Bei mir haben die auch immer gebugt)
Wann geht der PC aus? Einfach so, oder beim Spielen?
 
Stromsparfunktionen von Windows deaktiviert? (Bei mir haben die auch immer gebugt)
Wann geht der PC aus? Einfach so, oder beim Spielen?

ja hatte ich :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hatte mir nun " " gekauft. nach dem einbau ging alles ohne probleme. auf diese billig teile verzichte ich nun! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?