videos render in fullhd

New member
nabend, ich habe camtasia 7, kann damit aber nur videos in hd rendern also 720p glaub, liegt das daran das ich die videos die ich momentan aufnehmen (mit fraps) auf einem älteren bildschirm, also nicht fullhd tauglichem aufnehme?? die auflösung des bildschirm ist :1280x1024

mfg und danke im voraus :-D
 
Hallo,
Die meisten Videoschnittprogramme können Filme nur in der Qualität rendern, inder sich auch die Clips befinden. Das heißt, wenn du die einzelnen Clips, aus denen sich der Film zusammensetzt, in HD Qualität aufgenommen hast, so kannst du sie nur in HD als Film ausgeben. Du könntest aber versuchen mit einem Koverter die Clips zuerst in ein anderes Format konvertieren und daraus dann deinen Film zusammensetzen.

Für deine Qualität ist immer deine Webcam oder Kamera verantwortlich!!!

PS: Konvertieren kannst du aber nur ABWÄRTS. Das heißt man kann FULL HD nach HD ready konvertieren, da HD ready die schlechtere Qualität ist. Das funtkoniert allerdings nicht umgekehrt, da ein konverter deinen Film nicht schärfer machen kann!!!
 
Nicht (so ganz) richtig.
Amateur- bzw Einsteigerprogramme beherrschen es in aller Regel doch, nach 1080i oder 1080p zu rendern, auch wenn auch das Ausgangsmaterial solche Auflösungen eigentlich garnicht hergeben würde.
Beim Rendern unterhalb der Auflösung des Quellmaterials zu bleiben, ist immer drin. Aber darum gehts hier ja garnicht.
Ausprobiert habe ich das mit Magix VdL, Sony Vegas Movie Studio und Cyberlink PowerDirector.

Das das, weil dadurch aber nur mehr Daten in die Streams hereingerechnet werden und eben keine Bildverbesserung stattfinden kann, unheimlich sinnfrei bleibt, ist ne andere Sache.
Was im Ausgangsmateriall nicht vorhanden ist, kann kein Programm der Welt herbeischaffen. (!!!)
Wenn Du kein Ausgangsmaterial oberhalb 720p hast, nutzt das Skalieren auf fullHD beim Rendern einen feuchten Wisch.

Scheinbar "weiß" das Camtasia, weshalb diese Option erst garnicht angeboten wird.
Ich kenne mich mit diesem Programm zwar nicht aus, bin aber wie wild davon überzeugt, daß dort Presets für FullHD mit unter der Oberfläche verborgen sind.
Falls nicht, lassen sich solche Presets garaniert anlegen.

Lösung ist also, daß Du zukünftig in FullHD frapst.
Das, das allerhand Recourcen kostet, ist leider nicht nicht anders machbar.
Das, das einen geeigneten Monitor voraussetzt, wohl auch nicht zu umgehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?