[Gaming Pc] Einkaufsliste

New member
Guten Abend zusammen,

ich habe vor mir einen PC der lediglich zum Spielen (FPS) ist, zu bauen, um meine Apple Umgebung (Berufl. bedingt und nicht geeignet) zu entlasten. Meinen letzten Windows PC hatte ich vor ... 15 Jahren; ich bin also mehr Laie. Ich möchte das System selbst zusammenbauen, da mir so etwas eigentlich schon loegt.

Meine Budget habe ich mir bei ca. 1000 Euro (ohne Bildschirm & OS) gesetzt. Die Liste entstand durch etwas Recherche und ich würde euch bitten mal drüber zu schauen und mir ggf. ein paar Tipps geben, sollte etwas total dämlich, inkompatibel oder verbesserungsfähig sein :)

Gehäuse: bitFenix Shinobi ~ 50€
Mainboard: Asus Maximus Formula V ~ 250€
Prozessor: i5 3570K ~ 200€
Prozessor Kühler: Alpenföhn Gotthard ~ 60€
Netzteil: be quiet! Straight power pc 580w ~100€
Graka: Radeon vtx3d hd 7950 x ~ 320€
SSD: Kingston HyperX Sh103s3 120GB ~ 90€
Festplatte: muss ich noch schauen
Laufwerk: So ein billiges Dvd Laufwerk für ~30€

Ich lande da momentan irgendwo bei ca. 1150 Euro. Etwas drüber aber noch tragbar. Mehr sollte es nicht werden. Weniger mit gleicher Leistung oder mehr Leistung zum gleichen Preis, gerne.

Ich brauche keine Soundkarte, das mach ich über ein USB Headset. Wie gesagt, die Kiste soll eigentlich nur zum Spielen sein. Dazu noch ein Browser, Steam, Teamspeak und Konsorten. Nicht mehr - nicht weniger.
 
sparen lässt sich da einiges.

man muss nicht so ein überteuertes Asus Board nehmen, ein preisgünstiges Asrock Board(60-80€) macht es auch, das ist genauso gut.

bei der SSD lieber eine Samsung 830 oder 840 nehmen, denn die Kingston hätte ein Sandforce Controller drinn, welcher zu ausfallerscheinugen neigt.

beim Netzteil reicht auch ein 450W Netzteil

als CPU würde auch voll und ganz ein i5 3470 (wenn man nicht übertakten will, was beim gaming eh nicht vile bringt) für rund 160€ reichen und dann ein Board mit H77 Chipsatz.
 
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

~935 Euro

In der Aufstellung ist kein Datengrab gelistet, weil ich einfach davon ausgehe, dass 120GB genug Platz für Spiele ist. Ansonsten kann man noch eine schneller HDD mit 1-2 TB dazu kaufen und ist immer noch locker in deinem Budget.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?