Welchen Prozessor?

New member
Hallo liebes PCMasters Forum. Ich habe eine frage zu den Prozessoren. Es gibt ja bestimmte einteilungen für Intel und AMD.

Also ich habe jetzt einen AMD Athlon(tm) X2 250 Prozessor 3.00GHz und möchte ihn gerne erneuern. Nur ich weiß nicht was für einen ich mir kaufen sollte, nicht dass ich es umsonst kaufe, und es nicht ins Mainboard passt.
Mein Mainboard: ASUSTek Computer INC. M4A78LT-M LX (AM3)

Falls es eine Liste gibt, welche Prozessoren dieses Mainboard unterstützt, könnt ihr mir sie bitte hier posten? würde sie gerne mal angucken. Mit Freundlichen grüßen FreJisan.
 


Aber: Mit welchem Ziel möchtest Du aufrüsten, wie sieht dein restliches System aus?

Also mein System sieht bis jetzt ganz gut aus.
Windows 7 Home Premium 64-bit SP1
8,00 GB Dual Kanal DDR3
1535 MB Geforce GTX 550 ti
466 GB Samsung HD502HJ ATA Device

Nur wie gesagt Prozessor veraltet, und packt die meisten Spiele nicht.
 
Ich würde einen Phenom x6 nehmen. Damit hast einerseits das Maximum, anderseits genügend Leistung für Spiele und auch zum Rendern:
Damit bist du wieder voll im Rennen. Wenn mehr gezockt wird, kommt irgendwann eine neue Grafikkarte rein und alles passt immernoch.;)
 
Ich würde einen Phenom x6 nehmen. Damit hast einerseits das Maximum, anderseits genügend Leistung für Spiele und auch zum Rendern:
Damit bist du wieder voll im Rennen. Wenn mehr gezockt wird, kommt irgendwann eine neue Grafikkarte rein und alles passt immernoch.;)

Super Danke. Also den Prozessor werde ich mir in der Zeit zulegen. Grafikkarte brauch ich allerdings keine neue zurzeit. Falls ich aber eine brauche, dann kaufe ich mir eine :) mfg FreJisan
 
Vorhersehbar wirst Du recht bald merken, daß Dir die größte Prozessorperformance nichts nutzt, wenn die Grafikkarte nicht so wirklich der Burner ist.
So eine GTX 550TI reicht oft weiter als so mancher User denken mag..
Eine Karte, mit der alles in allen Auflösungen Spass macht, ist sie aber ganz bestimmt nicht.

Aber alles zu seiner Zeit.
Etwas mehr CPU-Performance wird Dich vorerst einmal schon ein Stückchen weiter bringen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
338
Besucher gesamt
342

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?