Leistungsanforderungen an Netzteil

New member
Hallo alle miteinander,

ich möchte meinen PC aufrüsten und bin mir nicht sicher, ob mein jetzt eingebautes Netzteil ( 350 W ) für die folgende, von mir gewünschte Ausstattung ausreicht.

MfG
Manne654

Neu:

Motherboard: [FONT=Verdana, sans-serif]MSI[/FONT]

CPU:

[FONT=Verdana, sans-serif]AMD Athlon 64 X2 4400+ - 2,2 GHz, Cache L2 2 MB Socket AM2 (Box-Version)[/FONT]
Speicher:

KINGMAX PC Arbeitsspeicher Mars 1 Gb DDR2-533 PC4200 CL4 (KLBD48F-A84)

Zusätzlich:

TERRATEC USB-Stick TNT Cinergy T USB XE

____________________________________________________________


Vorhandene Ausstattung:

FP 1

Maxtor 80 GB, 7200 RPM, Ultra-Ata/133

FP 2

Maxtor 8 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/133

Opt. LW

DVDRW IDE1004


1 Floppy_Disk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon dass dein Netzteil damit fertig wird. Aber ich denke nicht dass das Mainboard für dich passt, da es nur einen IDE Anschluss hat (somit nur 2 IDE Platten/Laufwerke möglich), und du aber 3 IDE Komponenten anschließen willst.


Von welcher Firma ist dein Netzteil? Wie alt ist das Netzteil?
 
Hallo Heimdall,
danke für Deine Antwort. Da meine gestern verfasste Antwort nicht zu sehen ist, hier nochmal ein Versuch.
Hier meine NT-Daten:
W Power 350 C
ATX Switching Power Supply
P4/V2.03
10/2003

Bei dem Board habe ich eine nicht korrekte Bezeichnung angegeben. Das Board heißt K9AGM2-FIH.Nach meiner Meinung ist es aber baugleich.

Zu den IDE-Schnittstellen:
Ich bin von folgenden Board-Daten ausgegangen:

ATI SB600 : ATA-133 - Anschluss/Anschlüsse: 1 x 40-Pin IDC - 2 Geräte
ATI SB600 : Serial ATA-300 - Anschluss/Anschlüsse: 4 x 7-Pin Serial ATA - 4 Geräte - RAID 0 / RAID 1 / RAID 0+1

Kann man nicht an beide Schnittstellen Geräte anschließen?
An meine alten ASrockboard K7VM4 sind folgende Schnittstellen angegeben:

DE 2 x ATA 133/100/66/33
Floppy 1 connector
Hängt zusätzlich noch ein Zip LW dran (hatte ich vergessen anzugeben)

mfg Manne 654
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kannst Du hoch, oder auch gar nicht springen.
Deine drei alten Ide-Massenspeicher bekommst Du an das Board nicht angeschlossen.
Es hat definitiv nur eine Ide-Schnittstelle, die Du mit dem passenden Flachband- oder Rundkabel nun mal nur zwei Platten, oder halt nur eine Platte und deinen alten Brenner, der übrigens als BTC 2004 im Web viel öfter zu finden ist, anschließen.

Solltest Du, meiner unmaßgeblichen Meinung nach, mal überlegen, ob es nicht zeit zum Generationswechsel wäre, um Dir dann z.B. einen oder zuzulegen.
Auch, wenn Du nun in die Enge getrieben, eventuell ein Board mit zwei Ide-Schnittstellen wählst, ist der alte Brenner nicht mehr zeitgemäß.

Die Floppy läßt sich übrigens auch nicht mehr mit dem Board verbinden.
Und wozu um alles in der Welt brauchst Du denn noch ein Zip-LW?
 
Danke für die Antwort.

Auf jeden Fall ist mir Deine Auskunft sehr hilfreich.Ich weiß nun, daß aus meinem Vorhaben so nichts wird. Ich werde mir die Sache nochmal überdenken.
Das Zip-LW und die Floppy brauche ich nicht wirklich, aber wenn sie sich ohne Probleme weiternutzen ließen, hätte ich sie behalten.

mfg Manne654
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
267
Besucher gesamt
268

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?