Erste Wasserkühlung, suche Konfiguration

New member
Servus Leute,
da ich schon länger mit einer Wasserkühlung für meine doch recht laute GTX 560 Ti 448 von Gainward liebäugle, möchte ich heute mal fragen, was ihr mit empfehlen würdet.
Eine Platte (oder wie das heißt) für die Graka hab ich schon gefunden:
Jetzt ist die Frage, was noch.
Ich hätte als restliches System:
i5-3570k (ausreichend gekühlt, keine WaKü)
ASRock H77 Pro4/MPV
Midgard II

Der AGB sollte nicht so groß sein, da ich keinen Festplattenkäfig rausnehmen kann (sind schon voll).
Auch möchte ich den Radiator gerne oben in den Deckel bekommen (da is Platz für 2x140mm Kühler, also wird das auch für den Radiator gelten (höchstens 5cm Bauhöhe).

Wäre froh, wenn mir jemand was dazu sagen könnte :)
 
Hey,

für ne leise WaKü musst du einiges ausgeben. Vielleicht würde sich da einfach ein guter alternativer Luftkühler anbieten:

Der mag mit 55€ eher teuer sein, im Vergleich zur WaKü aber ein Schnäppchen.
Alternativ bekommst du für die ~250€, die du in eine WaKü investieren müsstest auch eine neue, leise und stärkere Karte aus der HD7870er oder GTX660er Reihe.

Bei der HD7870 sollen Sapphire (200€) und XFX(210€) schön leise Karten bauen.

WaKü würde ich wie gesagt erstmal von abraten, da das wenig Sinn macht - gerade wenn du mit der restlichen Kühlung zufrieden bist und massig HDDs hast (dann wird das System nähmlich nie wirklich leise).

LG
RMG

P.S: Solltest du dich für eine neue GraKa endscheiden, frag vorher hier im GraKa-Forum nochmal, welche am besten ist.
 
Genau den Kühler hatte ich mir schon angeschaut :)
Aber da frag ich mich immer, ob der wirklich auf das non-ref. Design passt.

Danke für die Tipps, aber ich mag meine Nvidia gerne und die hat erst 4 Monate aufm Buckel, also wird da so schnell nix laufen :)

Und die Festplatten sind eigentlich relativ leise (ich hör keine raus), im Midgard II sind da wirklich gute entkopplungen drin.

Ich denke, es wird dann eben auf einen anderen Luftkühler hinauslaufen, auf der CPU dann irgendwann so ne Komplettlösung von Corsair :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
283

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?