Kailon Silencer III Erfahrungsbericht

New member
Das Grauen nimmt kein Ende !!

so könnte die Überschrift meines Erfahrungsberichtes lauten ! Ich bin zwar noch neu hier aber ich dachte mir als kleinen Einstand schreib ich mal nen Erfahrungsbericht :)

Ich habe mir das Komplett-Set wegen der guten Testberichte zugelegt und bereue es bis heute ! Angefangen hat das Ganze mit dem undichten VGA Kühler, der hatte eigentlich auch nie ein Chance dicht zu werden, weil das Gewinde schief gefräßt wurde und somit das Anschlusstück auch nicht plan abschließen kann ! Diese Undichte habe ich dann mit Gewindeband abdichten können!
nächste Undichte war der Kühlturm, den hab ich erst nach 2 Wochen und mit sehr viel Fingerspitzengefühl dicht bekommen! Hat man die Grundplatte an einer Stelle angezogen wurde sie an der nächsten Stelle undicht !
Ich hab handwerklich durch meinen Beruf mit Sicherheit was auf dem Kasten aber es gibt auch einige Sachen da stoßen meine Fähigkeiten an ihre Grenzen ;) , bei dem Silencer war es soweit :rulez:

Im Grunde genommen kann ich sagen , das ich 3 Wochen gebraucht habe, das System dicht zu bekommen! Ich bin aber trotzdem immer noch nicht ganz überzeugt, das alles dicht ist! Deshalb schaue ich fast jeden Tag nochmal nach und habe Löschpapier verlegt :mad:

Nächster sehr gravierender Kritikpunkt ist die Lautstärke der Pumpe ! Ich nutze die Wakü in meinem HTPC und es gibt nichts Schlimmeres als bei einem Film an leisen Stellen die Pumpe rappeln zu hören! Und das ist kein Brummen mehr, das ist richtig lautes Rappeln und Klappern ! Als alter Aquarianer kenn ich den Unterschied *lol*
Sobald die Temperatur des Wassers zunimmt, nimmt auch die Lautstärke der Pumpe zu! Das hört sich an als wenn da eine Kugel im Kühlturm rumrollt :(

zu guter Letzt wären da noch die Temperaturen!
ich hab einen C2D6600 drin und eine ATI1950XT ! Laut Everest und Speedfan liegen die Temperaturen bei der CPU (Idle) um die 58-60° (21°Raumtemp) und das ist definitiv zu hoch ! Ich hab jetzt nochmal die Oberflächentemperatur am Kühler mit einem FLUKE Infrarotthermometer nachgemessen und da komm ich auf etwa 55-58° !
Kontaktprobleme kann ich ausschließen, habe die Kühler 3mal abgeschraubt und neu "justiert" ! Knickstellen im Schlauch sind auch keine vorhanden...ich denke mal das kommt von der Pumpe, kann aber schlecht nachkontrollieren ob die Fördermenge stimmt, zumindest mach ich mir mal nicht die Arbeit das zu testen.
Ich würde ja gerne mal einen Versuch wagen und die Pumpe ausbauen aber dann geht das Spielchen mit dem Abdichten wieder von vorne los !

Anfragen bei Kailon diesbezüglich wurden zwar nach langer Wartezeit endlich mal beantwortet, Verbesserungsvorschläge erbracht aber das versprochene Ersatzteil wird wohl nie bei mir angekommen (warte jetzt schon über 5 Wochen, Anfragen nach Verbleib wurden nicht beantwortet) !

Also für mich persönlich war der Kailon Silencer der größte Fehlkauf den ich bisher im PC Bereich gemacht habe und ich habe schon einiges gekauft :eek: ! Sowohl die Verarbeitung als auch der Service und die Lieferzeit sind alles andere als zufriedenstellend :(
 
willkommen im forum :)


hum jo kailon sind ne billig firma :/ ich bin der festen überzeugung dass die pumpe defekt ist, bzw das lager der pumpe einen schaden hat. als aquarianer müsstes du doch bestimmt eine kleine eheim haben die du testweise mal anschliessen kannst.

vielen dank für den erfahrungsbericht, das hält vielleicht einige leute von fehlkäufen ab. aber ich frage mich warum du das ganze set nicht zurückgegeben hast als du bemerkt hast dass der kühler schief gefräst ist
 
als aquarianer müsstes du doch bestimmt eine kleine eheim haben die du testweise mal anschliessen kannst
Im Auqariumbereich arbeitet man meist mit richtig großen Außenfiltern, ich mein jetzt nicht die Kleinkinderbecken mit 5 Fischen :D , da geht es schon los mit den Anschlüssen die im Durchmesser doppelt so groß sind wie im Wakübereich!
Ich glaube wenn ich da meine EHEIM professionel 3 dran hängen würde könnte ich bei der Qualität der VGA/CPU Kühler demnächst meine Fische in den HTPC setzen :cool:, ich glaub da fliegen mir nämlich alle Anschlüsse um die Ohren.....
selbst für das Aufzuchtbecken hab ich nur Innenfilter, die taugen auch nicht zum testen !​

Und extra eine Eheim 1046 kaufen macht bei einem Komplettsystem doch auch keinen Sinn, sonst könnte ich mir ja gleich alles zusammenstellen :fuchtel: (hätte ich das nur gemacht:fuchtel:)


ich frage mich warum du das ganze set nicht zurückgegeben
ich hab 3 mal bei Kailon angerufen ob ich denn mein Set noch rechtzeitig vor meinem Urlaub bekomme, was war , am ersten Tag meines Urlaubs kam das Ding, ich natürlich 3 Wochen auf Tunesien , Nachbarin hat das Paket angenommen! Zurück aus dem Urlaub, Paket auf, fehlten natürlich die VGA Anschlüsstücke, E-Mail geschickt, keine Antwort, angerufen , wir schicken die Teile morgen raus, 1 Woche später waren sie dann da und dann verging nochmal 2 Wochen bis ich Zeit hatte die Wakü einzubauen....da war nichts mehr drin mit 14 Tage Rückgaberecht und bei dem Service hatte ich auch ehrlich gesagt Angst das ich meine Wakü bzw. mein Geld je wieder sehe oder das ich nochmal Wochenlang auf meine Teile warten muss ...

als Einsteiger im Wakübereich gehst du ja nicht gleich am Anfang von Leckagen aus, deshalb hab ich im Vorfeld schon alles aus dem PC rausgebaut...
ich weiss nicht ob du die Silverstone Gehäuse kennst, die sind von Platz her sehr eng gebaut. d.h. alles was drin ist muss erst mal wieder raus! Du musst um den CPU Kühler zu befestigen das ganze Mainboard ausbauen! Eigentlich auch nicht weiter schlimm !
Aber dann war da das Problem mit dem Slotblech, du kannst das System nicht großartig im Eimer testen und es nachher schnell mal einbauen. Das kannste nur im PC testen oder du musst nachher wieder die Schnellverbinder bzw. die Kühler abschrauben um den Schlauch durch das Slotblech zu führen! Aber ich denke das Problem haben andere Gehäuse auch ....​

Alles in Allem hatte ich mir den Aufwand des Einbaus und der Testphase etwas einfacher vorgestellt!​
 
nein ich meine ja du hast es über einen webshop gekauft und wenn du denen erklärt hättest dass du eben da im urlaub warst und erst jetzt den defekt feststellen konntest hätten sie dir die wakü zu 100% ausgetauscht
 
wenn du denen erklärt hättest
wie soll ich jemanden was erklären wenn er noch nicht mal eine Antwort gibt und alle Mails ignoriert:(

es sind jetzt wieder mal 2 Wochen vergangen und immer noch kein Lebenszeichen von Kailon bzw. Hr. Bluszcz! Ich hab echt selten so einen Drecksladen gesehen :fuchtel:, wenn ich eins hasse dann sind es unbeantwortet E-Mails und wenn man Garantieanfragen der Käufer ignoriert...man hat ja schließlich die Kohle im Sack, der Rest juckt keinen!

ich hab nächste Woche Urlaub, glaub ich fahr da mal vorbei und hol das Rappelding gleich mit , bestimmt ist das so ein Hinterhof-Zwei-Mann Betrieb , einer verpackt und der andere löscht unangenehme E-Mails aus dem Postfach:fresse:

eine Chance hab ich noch, den Rappler (auch "Silencer "genannt :D) an nen tauben Opa bei ebay zu verkaufen , der Kühlturm macht sich doch bestimmt gut als Blumentopf oder als Klobürstenhalter !!
 
also der service von kailon ist echt grottig. ich hatte mir damals für meine erste wakü die pumpe aus dem kailon mk irgendwas entschieden. die wurde aber als nicht geliefert. auch auf email kam nie ne antwort. hab das ganze dann sorniert nur mein geld kam dann natürlich auch nicht zurück
nach unzähligen emails und paar wochen später hatte ich dann tatsächlich mein geld.
ich hab in meinem zweitrechner nen vga-cooler auf der grafikkarte. (aber nicht bei kailon bestellt sondern bei nem normalen webshop). die kühlleistung is ordentlich. die verarbeitung is aber absoluter käse. der ganze kühler scheint aus spritzguß zu sein. hab ihn einmal zum reinigen zerlegt und wieder zusammengebaut. beim anziehen der schrauben hats direkt ein gewinde zerstört. die schraube kann man nun endlos festziehn. dicht isses zum glück trotzdem noch. würde mir aber auch ncihts mehr von kailon holen.
selbst zusammenstellen mit artikeln vernünftiger hersteller sit und bleibt die ebste wahl
 
da haste echt mal rchtig pech gehabt.:fresse:

ich sag deshalb schon generell Finger weg von Sets igal obs billlig Firmen oder grössere wie Innova oda so sind.
das mit der Pumpe ist es bestimmt wenn die gewechselt hast das du ja 100% machen wirst schon wegen den Geräuschen sollte das mit den Temps schon gehen aber wenn sie nicht rapiede runtergehen
würd ich fragen was das für ein kühlturm ist das son passives ding?


mfg alflife
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?