Gaming Pc bis 1200 Euro

New member
Hallo liebe Community,

möchte zum ersten mal einen eigenen Pc zusammenbauen, der maximal 1200 Euro kosten darf. Einen Bildschirm habe ich bereits (1920*1080), sowie Win7. Übertakten hatte ich anfangs nicht vorgesehen, da ich mich erst noch ein wenig in dieses Thema einarbeiten will. Die Spiele welche darauf laufen sollen sind breit gefächert, das heißt von Shootern bis Mmo`s.

Hier mal die Komponenten die ich mir vorgestellt hatte:

1) Gpu: Entweder die gtx 660 ti oder die hd 7870 oc
2) Cpu: i5 3570k
3) Ram: Corsair Vengeance 2*8GB
4) Cpu Kühler: Thermalright True Spirit 140 oder einen der Alpeföhn Kühler
5) Mb: AsRock Z77 Extreme4
6) HDD: Seagate St2000Dm001 2Tb
7) SSD: Sasmung 840 120Gb
8) Netzteil: Xilence Xp 580
9) Gehäuse: Thermaltake Overseer RXI
10) Laufwerk: Plextor Px-891SA

Ich hoffe ihr könnt mir einige Tipps geben, ob diese Zusammenstellung kompatibel ist und auch Hinweise ob ich irgendwo völlig daneben gegriffen habe.

Lg Fenz
 
Sieht erst Mal ganz gut und stimmig aus, man könnte aber ohne Nachteile Geld sparen :)

Da du nicht übertakten willst (was man auch nicht wirklich braucht), brauchst du auch keinen "k" Prozessor und kein "Z" Board, da diese nur das Übertakten erleichtern.

CPU:
MB:

16GB RAM brauchst du nicht, brauchen nicht mal professionelle Anwender.

RAM:

Der Kühler ist riesig, aber gut. Es könnte eng am Arbeitsspeicher werden, deshalb empfehle ich einen Anderen, der aber nicht schlechter ist:

Kühler:

Die Festplatten sind soweit ok.

Grafikkarte ist - wie du richtig bemerkt hast - variabel, kannst du dir eine aussuchen:

Grafikkarte 1:
Grafikkarte 2:

Das NT ist überdimensioniert.

NT:

Als Laufwerk würde ich das nehmen:

DVD-Brenner:

Gehäuse ist Ansichtssache..
 
1.) Definitiv die - kostet dasselbe, leistet aber mehr.
2.) http://www.pcmasters.de/forum/prozessoren/118364-warum-uebertakten-nichts-fuer-gamer-ist.html; tray nimmt man auch nicht -->
3.) 16GB = sinnlos, Du kannst mit Sicherheit nicht einmal acht füllen. Ohne hohe Heatspreader:
4.) Ich würd nehmen - P/L ist top. Noch etwas mehr könnte ...
5.) Entsprechend überdimensioniert, ich würde z.B. zu oder greifen.
6.) Ich persönlich würde ein leises Modell mit weniger Touren bevorzugen, wäre nicht spürbar langsamer.
7.) Gut.
8.) Schlecht, weil billig. oder haben's besser gelöst...
9.) Wenn es dir gefällt, kann man es durchgehen lassen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?