Hdmi auf VGA

New member
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
An meinem PC:

(PhonomII 4x3,4Ghz, 8GB DDR3, Sapphire HD 5830 Xtreme)

habe ich einen Monitor (BenQ XL2410T). Ich wollte aber gerne noch meinen zweiten Monitor (Acer X193HQ) dazu schalten.

Momentan läuft das so, dass ich den BenQ über Hdmi und den Acer per DVI bzw. Adapter auf VGA zusammen laufen habe.
Da der BenQ über Hdmi leider nur geringe Performance bringt (60 Hz statt 120 Hz) möchte ich ihn wieder über das DVI Kabel anschließen und an den Hdmi-Anschluß meiner Grafikkarte einen Adapter auf VGA hängen.

Ich lese bei diversen Anbieten solcher Kabel (Hdmi auf VGA), dass es zwischen Computer und Monitor [direkt] nicht funktionieren wird.

Meine Frage:

1. Geht es den zweiten Monitor (analog) an den Hdmi-Anschluß meiner Grafikkarte mit einem "Hdmi auf VGA-Kabel" zu hängen?

2. Wenn nicht, habe ich gelesen das es da bestimmte Adapter oder Boxen für gibt. Nur welche?

Über eine Antwort wäre ich echt super dankbar.

PS: Um eventuellen Fragen vorzubeugen:
Meine Grafikkarte hat nur einen DVI und einen Hdmi Anschluß.
Außerdem werde ich mir demnächst (wahrscheinlich erst nächstes Jahr) eine stärker Geforce GTX 560 aufwärts zulegen. (Wenn ich genügend Geld dafür habe)
 
Adapter, die Dir das digitale Signal von HDMI zum analogen VGA-Signal verwandeln wirst Du nicht finden.
Da sind schon größere Geschütze als Adapter notwendig.
Genausowenig gibts funktionierende Kabel von HDMI auf VGA.

Es gibt keine Grafikkarten, die zwei VGA-Streams ausliefern.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?