KbelBW 50k Leitung

New member
ICh habe eine Frage.
Und zwar wenn ich beim KabelBW Verfügkbarkeitsckeck meine Adresse usw. eingebe

dann kann ich wählen was verfügbar ist und dann wähle Ich bei Internet Clever internet soweit so gut Tip Top
50mbit/s 2,5mbits upload.
Da ich auch schon inet habe usw. aber gammeliges von vodafone oder so mit 250kbits download frage ich mich obwohl ich bei vodafon für dsl zahle warum mir kabelbw 50mbit/s bieten kann und vodafone max 300kbits.
Allgemein ist es so das in der Straße die Leitungen sehr alt sind wenn es aber daran liegt warum ist zwischen den beiden so ein unterschied?
Dann prüfte ich bei 02 alice usw. dsl iwas nach verfügbarkeit da kam raus dsl nich verfügbar naja und jetzt bin ich verwirrt.
Ich hab mal gehört das kabelbw son guten up/download hat weil es den Kabelanschluss von kabelfernseh oder so nutzt. Stimmts das und kann ich des dannn auch beruhigt kaufen ?
 
Die alten, gammligen Telefonleitungen scheinen in Deiner Gegend nicht mehr viel herzugeben und die letzte Meile, die ja eigentlich immer und ausschließlich der Telekom gehört, scheint bei Dir auch ziemlich lang zu sein.
Da ist also mit DSL nicht viel zu reißen.
So wenig, daß es manche Anbieter für Deine Gegend lieber garnicht erst anbieten.

Wenn Du mehr willst, scheints, weil hier in der Tat ganz andere Gesetze gelten und das Kabelnetz in aller Regel neuer und entsprechend breitbandiger ist, wirklich sinnvoll aufs TV-Kabel umzusteigen.

Richtig gehört!
Kabelbw kann deshalb einen schnelleren Zugang zum Inet anbieten, weil hier das TV-Kabel die Daten überträgt.
Auch hier gilt, daß die vorhergesagten Raten/Geschwindigkeiten nicht immer eingehalten werden.
Sie verstehen sich, wie überall, als Bis-Werte.

Das Dein alter Router bzw das Modem beim Wechsel zum TV-Kabel wertlos wird, muß Dich, weil Du ja einen Kabelrouter bekommen würdest, nicht großartig interessieren.
 
Habe auch Kabel Bw aber die 100k Leitung mit dem WLAN Router und Stick von netgear den Kabel dir schickt sind die 100k aber nicht möglich erst als ich mir von Asus den n66 n900 Stick und Router geholt hab hab ich immer 90-100 mb/s

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Danke das ihr mir auf die Frage geantwortet habt dachte die wird als trash abgestemppelt weil ich son Durcheinander geschireben habe. Dachte keiner versteht was ich meine.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
422
Besucher gesamt
422

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?