Aufrüstung Grafikkarte

New member
Hey Leute,
wollte nach etwa 2 Jahren meinen PC wieder aufrüsten das wichtigste hierbei, sollte die Grafikkarte darstellen. Gespielt wird im Moment nur bf3 und lol aber ich möchte das mein PC auch zukünftige Titel wie Metro Last Light, Bioshock Infinite etc. aushält.
Mein System:

I7-930 @3,6 ghz scythe Mugen 2
hd 5850
6GB Ram
Asus p6t se
Cougar CM 550W
1TB hauptplatte
80GB SSD

Gehäuse bietet desweiteren genug platz für alle gängigen Grafikkarten.
Mein Budget ist so angesetzt das ich die Spiele auf High/Ultra spielen möchte können (full hd) aber auch nicht hier sowas wie ne gtx 690 brauche Preis / Leistung ist entscheidend hat wer ne schöne Empfehlung?
 
Hi,

also wenn es um P/L geht, dann ist die genau das was du suchst.
Mit ihr sind aktuelle Spiele gar kein Problem. Schnell, leise und sparsam.
Wenn dir die Leistung irgendwann nicht mehr ausreichen sollte, kaufst du dir eine neue, bis dahin sind wieder neue Grafikkarten Generationen da auf denen man denn zurück greifen kann.
Da muss man jetzt nicht in eine 300€+ Grafikkarte investieren, denn geht der 7870er mal die Puste aus, ist es sehr wahrscheinlich das andere (teurere) Grafikkarten nicht wesentlich viel länger durchhalten.
 
Budget kann schon ein bischen höher sein, habe da so an ne gtx 670 gedacht wäre das eine kluge Wahl hab mit amd keine guten Erfahrungen gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
warum empfielst du ne AMD wenn er doch schreibt das er keine möchte?

ich lese das immer wieder. ich hasse auch AMD und würde mir keine mehr kaufen. also wer das schon schreibt, dann akzeptiert das doch auch mal! ist das so schwer oder sied ihr so STUR!

und die 670 ist eine super karte!
 
Jeder hat halt einfach seine persönlichen Erfahrungen mit amd gemacht ich halt nur schlechte k dann wird es ne gtx 670 Netzteil passt oder?
 
Natürlich hat jeder seine Vorlieben.
Nur wenn halt jemand sagt er will ne nVidia und die AMD halt einfach besser IST, dann sollte man diese zumindest erwähnen.
Mit der aktuellen 7XXX Serie hat AMD eigentlich alles richtig gemacht und ja, die 7970 ist stärker.

Ja, das NT sollte deine 670 packen.
 
Erst einmal ich hab doch nichts gegen die Vorschläge gesagt :D bin für jede Kritik/Hilfe Dankbar ich weiß jetzt nicht ob es Stimmt aber hat nvidia bei spielen wie BF3 und Metro nicht generell mehr Frames als gleichwertige amd Modelle und wie viel stärker ist eine hd 7970?
 
AMD konnte mit einem Treiberupdate kürzlich ganz viel Boden gut machen !
Klar, es ist auch abhängig vom Spiel, welche GPU nun besser ist.

Ja, in BF3 haben nVidia Karten oft die Nase etwas vorn. Wenn auch nur wenig.
Allerdings habe ich keine Vergleichswerte mit den aktuellsten Treibern, die halt wirklich sehr viel gebracht haben sollen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?