Zweiter Monitor - Kabel Problem

New member
Hey,

Ich habe ein Problem mit den Anschlüssen von Grafikkarte und Monitor. Meine AMD 7970 hat 2x MiniDisplayport 1xHDMI und 1xDVI, nun habe ich aber 2 Bildschirme. Einer hat DVI und VGA und ist etwas älter, der neuere (LG Flatron E2711PY-BN) hat DVI, Displayport und VGA. Jetzt habe ich das Problem, dass ich nur 2x DVI Kabel habe und 1x Displayport (Ich dachte meine Graka unterstützt DP, habe es leider mit MiniDP verwechselt).
Da ich beide Monitore gleichzeitig betreiben will, bräuchte ich das richtige Kabel dazu. Auf dem alten Monitor würde ich problemlos über DVI verbinden, doch beim neuen bin ich mir nicht sicher welches Kabel ich brauche. MiniDisplayport zu Displayport muss es doch geben oder?

Kurz: Welches Kabel brauche ich um meine AMD 7970 mit MiniDisplayport mit meinem LG E2711PY mit Displayport zu verbinden? Ohne Qualitätsverlust wenn möglich :)

Ich bedanke mich schonmal bei euch :-D
 
mini DP ist nichts anderes al der normale DP Anschluss, nur halt in kleinerer Bauform.

es gibt übrigens auch die Adapter auf HDMI und DVI

oder es gibt auch Adapter und Adapterkabel von HDMI auf DVI
 
Dankeschön, aber würde ich da nichts an Qualität/Leistung verlieren bei solchen Adaptern? Meinst du die Adapter lohnen sich mehr als das DP>MiniDP Kabel?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Da ich das DP Kabel abholen möchte, würde ich lieber dieses hier kaufen



Ist nämlich nicht weit weg von mir :) Dieses Kabel ist aber nicht schlechter oder so, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei digitalen Signalen gibt es nicht wirklich einen Qualitätsverlust, daher ist es völig egal welchen adapter man da nimmt.

und mini DP ist nichts anderes als DP normal nur kleiner, halt wie bei USB Anschlüssen, wo es auch mini USB gibt.

jop den Adapter kannst du auch nehmen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
355
Besucher gesamt
355

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?