Was beudeutet das?

New member
Hallo. Ich habe eine Frage. Es handelt sich um einen PC-Tower (Kopierstation für CDs) Die erstanden wurde. Jetzt taucht folgendes Problem auf:

es kommt beim Hochfahren

no scsi boot device found
bios not installed

Dann kommen irgendwelche "Daten" von diesem Adaptec Scsi-Zeug und von den Brennern (Hp so und so), immer in zweier Blöcken, gefolgt jeweils von no scsi boot device found; scsi bios not installed


Danach verschwindet der Bildschirm, der Rechner bleibt dann quasi auf einem schwarzen Bildschirm hängen; einzig so ein DOS Eingabefeld blinkt oben links vor sich hin. Es passiert aber nix mehr..

Was hat das zu bedeuten und was kann man dagegen unternehmen??
Freue mich über jede Antwort.

LG.
 
Ist im Bios die Platte zu erkennen?, wenn nein, hast du eine SCSI Festplatte(Systemplatte)?, wenn Ja bei der Erkennung von Auto auf LBA stellen.

Mainboard und Datentraegerbezeichung bitte angeben.
 
Dein System solltest du dennoch hier posten, damit wir wenigstens eine Grundlage haben - sonst entstehen keine Romane sondern Buecher.
 
Okay wie finde ich raus was das für ein System ist?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Windows2000
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir muessen zumindestens die Bezeichnung fuers Mainboard wissen. Wenn du es nicht weisst, geb mir die Bezeichnung wenn der Bildschirm bootet und berichte welches Bios du besitzt.

Wenn er zu schnell bootet, kannst du mit der Taste "PAUSE/BREAK-UNTBR" den Bootvorgang unterbrechen. Mit der "ENFG" Taste geht es weiter. - leichter zum Abschreiben.
 
BiOS = Programme & Einstellungen, die zum booten benötigt werden.
Sind diese Dinge nicht vorhanden, kann der PC nicht hochfahren.
Normalerweise sind diese Sachen beim Betriebsystem inbegriffen.
Ich würde sagen, Betriebsystem neu draufspielen.

LG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?