Neuere Grafikkarte für altes System gesucht.

New member
Hallo

Ich möchte meiner Frau eine neue Grafikkarte kaufen. Der PC ist aber schon 6 Jahre alt.
Ich bin leider schon lange nicht mehr auf dem laufenden, was Hardware angeht und daher benötige ich dazu eure Hilfe.

Das ist die aktuelle Hardware:
Mainboard: MSI K9A_Platinum
CPU: AMD Athlon FX62
Ram: 2GB Dual Corsair
GPU: ATI Radeon X1950 Pro
PSU: 550W

Ich liebäugle mit der Geforce GTX650, da es die schon für 100€ gibt. Ich weiß, dass sie ausgebremst wird, aber selbst 50% Nutzung dürfte 200% mehr sein als die aktuelle Grafikkarte bringt.
Speicher stocke ich auch auf 4GB auf und wahrscheinlich auch ein 750W Netzteil, wegen der Grafikkarte.
Problem hierbei, es scheint absolut keine Wasserkühlung für diese zu geben. :S

Es muss eigentlich nicht mal eine GTX650 sein, hauptsache ihre Spiele laufen besser.
Ein signifikanter Leistungsschub, wäre natürlich erwünschenswert.
Warum die älteren GPUs GTX550 bis 590 alle teurer sind als die GTX650, keine Ahnung.

Folgende Spiele spielt sie:
Sims 3 und dann sicher 4.
Diablo 3 (läuft aktuell nicht, aber sie möchte gern)
Dead Island
Left 4 Dead
Unzählige adventures.
Also kurz gesagt, es werden 60% Adventures, 30% RPG's a la Diablo 3 und 10% FPS gespielt.

Die meisten Spiele davon, bis auf D3, laufen jetzt schon nur eher schlecht als recht.
Sims 3 geht aber einer bestimmen Simsanzahl nicht mehr ordentlich und große Nachbarschaften sind unmöglich.
Adventures laufen natürlich jetzt schon alle sehr gut. Diablo 3 gar nicht, obwohl es eigentlich sollte.

Darum bin ich natürlich bemüht, keine Top Grafikkarte einzubauen und ein
komplett neues System kommt nicht in Frage.

Ich danke im Vorraus. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?