GTX 670 (OC) oder GTX 660 ti OC

New member
Hey,

ich stehe vor einer schweren Wahl !
Ich will mir eine neue Grafikkarte zulegen und Schwanke zwischen der GTX 670(OC) und der GTX 660 ti OC .

Beide Grafikkarten sind komplett identisch außer der Speicheranbindung. Diese ist bei der GTX 670 256 Bit und bei der GTX 660 192 groß.

Nur das die GTX 670 halt 105 € mehr kostet.

Meine Frage: SInd die 64 Bit speicheranbindung im bezug auf preis und leistung relevant ???

[.b]Mein System:[./b]

Mainboard : MSI P67A-GD53 (B3)
CPU : Intel Core i5 2500k oder( i7 2600k)
Ram : G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
Tower: Thermaltake Chaser MK-I
Netzteil :
be quiet! Pure Power L7 530W
OS: Win 7 Ultimate 64 BIT #
SSD: 64 GB
HDD: 500 GB (bald 1,5 TB )

Ich Spiele auf einem Full HD 20" LCD Bildschirm. MAx Auflösung ( 1920 * 1080 )
 
Nimm die guenstigere Karte. Groesserer Speicherinterface ist nur wichtig wenn du mit grosser Aufloesung spielst oder 2 Schirme hast. D.h. die Geschwindigkeit zwischen Speicher und GPU.
 
nunja , wirklich identisch , inkl dem Speicherinterface, sind die beiden Karten nun auch nicht ... aber ähnlich ... ;)
aus P/L Sicht rate ich dir aber auch zu einer GTX660Ti, sofern du maximal FullHD ( 1920x1080 ) mit moderaten und nicht Ultra Settings benutzt ( Ultra = neben eh maximalsten/Ultra settings auch max AA / AF ) ...
sobald es aber mehr wird, oder gar auch "nur" FullHD mit hohem oder maximalsten AA/AF sein darf, dann knickt die GTX660Ti doch stärker ein als man es vermuten mag ...
eine etwas günstigere Alternative wäre die AMD HD7870 ( ist ca auf dem Niveau der GTX660Ti, bricht aber nicht so stark ein ) oder eine HD7950 ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?