Flash-Speicher bald mit Selbstheilungs-Prozess Diskussion

Kommentare-Dealer
Bereits seit einiger Zeit ist bekannt, dass die Leistung von Speicherzellen mit der Anzahl der Schreibvorgänge immer weiter abnimmt, was vor allem mit dem Aufkommen von SSDs als neue Massenspeicher an Bedeutung gewonnen hat. Ebenfalls bekannt ist aber auch die Methode, dass man den Speicherzellen unter Zuführung von Wärme neues Leben einhauchen kann. Als Nutzer macht dieser Vorgang nicht viel Sinn, da man die SSD für einige Zeit bei mindestens 250 Grad Celsius backen müsste, doch das Unternehmen Macronix hat sich diesem Thema nun angenommen.

Laut dem Fachmagazin IEEE Spectrum will man in der Lage dazu sein die Anzahl der möglichen Schreibprozesse von ca. 10.000 auf bis zu 100 Millionen Zyklen zu erhöhen, was eine enorme Steigerung wäre. Das soll...

Weiterlesen: Flash-Speicher bald mit Selbstheilungs-Prozess
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?