Betriebssystem nicht installierbar.

Hallo,
habe hier Windows 7 und Ubuntu. Bei Windows 7 kommt mein Datenträger kann aufgrund einer falschen Endung, btw irgendwas mit NTFS oder FAT32 ist nicht richtig. Dann wenn ich auf upgrade gehe (w7) muss ich es am PC machen, weder formatieren noch einfaches installieren funktioniert also. Und bei Ubuntu kommt no boot device founded..
 
du musst von der Win7 DVD booten und und da dann Benutzerdefinert (erweitert) und nicht Upgrade wählen.

Anleitung:

da dann wo du gefragt wirst, wo soll Windows installiert werden, da unten rechts auf Laufwerksoptionen erweitert klicken und deine alte systempartition löschen und neu erstellen (achtung dabei wird alles drauf gelöscht)
 
Funktioniert nicht, hab ich schon so gemacht, kommt immer noch das mit dem Format. Wenn ich wie gesagt XP oder Ubuntu oder sogar die w7 32 bit testversion einlege kommt "no bootable disc" aber bei der normalen w7 schon, das ist doch komisch..
 
da kann es auch sein, das dein DVD Laufwerk defekt ist. zum Glück kostet ein neues nur was zwischen 15-20€

kannst auch mal versuchen, das DVD Laufwerk an einen anderen SATA Port zu klemmen oder ein anderes Laufwerk testen, fals du noch eins hast.
 
Welcher Fehler kommt genau? An welcher Stelle?

Notfalls kannst du mit deniem Smartphone ein Bild vom Bildschirm machen und z.b. bei abload.de hochladen ;)
 
"no bootable device found press any key to go back"

Also ich komme nicht in ein Bootmenu oder sonst was, weil ich erst Windows installieren muss. Es kommt direkt von wo ich booten will, ich kann nur CD auswählen, dann kommt der o.g. Fehler, auch bei ubuntu, nicht nur bei w7..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei diesen Schritten besteht Klarheit:
-Rechner an
-DVD ins Laufwerk

Und dann?
Fragt der Rechner dich von welchem Laufwerk er booten soll? Oder öffnest du ein Menü zur Auswahl?

Stell mal die Bootreihenfolge im BIOS dauerhaft so um, dass erst das DVD-Laufwerk kommt und danach die Festplatte.

Diesen Fehler kenne ich nämlich nur von Versuchen, von einer Festplatte zu booten auf der sich nichts befindet.

Ich nehme an es ist eine Original-DVD. Wenns keine ist, sondern eine selbstgebrannte mit einem Image dass du von Microsoft bekommen hast, sag das bitte. Wenn beim Brennen was schiefgegangen ist können wir ewig suchen ;)
 
Also:
Windows 7 & Ubuntu beide mit CDBurnerxp gebrannt. (Habe einen originalen W7 Key, nur die CD nicht mehr) und Ubuntu ist kostenlos.

Ich starte, die DVD bereits im PC drin, dann kommt das Bild vom Mainboard (MSI 760gm-p23) danach kommt ich soll eine Taste drücken um zu booten, solange ladet unten eine Leiste. Wenn und auch wenn ich nichts drücke komm ich dann direkt zu einem Menü, wo ich auswählen soll von was ich booten will, da kann ich nur mein Laufwerk wählen. Ich habe ja noch kein Bios, weil Windows oder Ubuntu noch gar nicht installiert ist..

E: Ja Festplatten sind alle komplett leer
 
Natürlich hast du ein BIOS oder ein UEFI.

Das ist von Werk aus auf dem Mainboard drauf. :)

Unter den Mainboard-Bildern steht gerne mal "Hit [TASTE] to enter Setup". Das ist meistens die Entf-Taste oder F2.

Wie gesagt, für mich sieht es aus als würde dein Rechner versuchen von der Festplatte zu starten. Kannst du ein Bild von dem Menü machen was du meinst?

Wir kriegen das bestimmt hin :)
 
Ich lade gerade auf tinypic ein Video hoch, dann wirst du mich verstehen oder eher kann ich dann verstehen wie du es meinst. Sorry, kenne mich da gar nicht so gut aus! Wird sofort editiert, vielen Dank für deine Hilfe!

E: Komisch! Nun konnte ich Windows 7 mit 64 bit installieren auf meiner neuen Festplatte (Video uploaded noch) war fertig laut der Installation aber nun kommt wieder Please select a boot device

E²: Also, W7 64 bit (aber auch nur dieses) geht, nur eben dass es wähernd der installation mehrfach neugestartet werden muss, und wenn er neu startet muss ich von vorne beginnen. Please select a boot device geht nicht weg..
 
Zuletzt bearbeitet:
geh einfach mal ins UEFI/Bios und guck ob da die Bootreihenfolge richtig eingestellt ist, als erstes das DVD Laufwerk und als zweites deine Festplatte.

welches Mainboard, Festplatte, Laufwerk hast du denn genau?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
364
Besucher gesamt
364

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?