Allround Pc für 500 Euro

New member
Hallo !

Da ich mir einen neuen Pc kaufen möchte, brauche ich nun doch etwas Hilfe bei der Wahl der richtigen Einzelteile.
Einen Bildschirm habe ich schon, nun brauche ich noch den richtigen Pc. 500 Euro würde ich dafür maximal ausgeben, möchte aber gerne alles mögliche aus diesem Geld rausholen

Gerne würde ich den Pc auch selber zusammenbauen, habe sowas noch nie zuvor gemacht, aber das bekommt man doch alleine hin oder nicht ?

Den Computer verwende ich hauptsächlich für Office, Videobearbeitung, Internet, Photoshop, Filme, Musik und werde ihn auch demnächst fürs Informatik-Studium verwenden. Meistens laufen mehrere Programme nebeneinander und deshalb wäre mir wichtig, dass der Pc das aushalten kann. Gelegentlich würden auf dem Pc auch Spiele wie CoD gespielt, aber auf sehr gute Grafik für Spiele lege ich keinen Wert. Es sollte einfach ein Allrounder werden.

Was ich gerne haben würde sind: Usb-Slots, Laufwerk mit Dvd-Brenner, höchstens 1TB speicher und der Pc soll nicht sehr laut sein.

Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen, einen guten Pc für mich zusammenzustellen!

Liebe Grüße Lisa
 
Mir ist das mit den Spielen noch etwas zu unpräzise. Welcher CoD Teil und was bedeutet bei dir "sehr gute Grafik"? Das teuerste an einem PC ist die Grafikkarte und da müssen wir jetzt mal genau schauen, was du brauchst. Wenns nur CoD MW2 mit mittleren Details ist, dürfte auch eine APU reichen und die Grafikkarte würde wegfallen.. was eine Menge Geld spart.
 
Würde höchstens ein paar mal im Monat oder überhaupt Jahr spielen, deshalb reichen mittlere Details denke ich vollkommen. Womit ich mich hauptsächlich am Pc beschäftige ist: Internet, Office, Bild/Videobearbeitung, Photoshop, und habe immer sehr viele Programme nebeneinander laufen. Daher wäre mir wichtig einen Pc zu haben, der damit klar kommt!

CPU: AMD FX-6300 ( )
CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer 64 Pro ( )
Mainboard: ASUS M5A97 Evo R2.0 ( )
RAM: Corsair XMS3 DIMM ( )
HDD: Western Digital Scorpio Blue ( )
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 400W ( )
Grafikkarte: ASUS HD7770-DCT-1GD5 ( )
Gehäuse: Xigmatek Asgard USB 3.0 ( )
Hätte hier schon einen Vorschlag bekommen, würde mir aber gerne mehrere Meinungen einholen ;)

Lg
 
Ich würde es so machen:

~370 Euro bei Mindfactory
Für deine Aufgaben mehr als ausreichend und die IGP der APU ist stark genug für ein Spiel zwischendurch ,da aber dein Budget noch in weiter Ferne liegt könnte man noch über eine SSD nachdenken die das System stark beschleunigt ( oder ) dann wäre aber ein zusätzliches notwendig.
 
Wäre es so ok ?

[FONT=&quot]Prozessor:
Kühler: ARCTIC COOLING Freezer 13 (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/AM2/AM2 +/AM3/AM3+/FM1)
Mainboard:
RAM: 4GB-Kit Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 1000 GB
Grafikkarte: Club 3D 1024MB GDDR3, AMD Radeon HD 7750, PCI- Express
Netzteil:
Gehäuse: [/FONT]

sry, Bild zu klein
 

Anhänge

  • PC.jpg
    PC.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?