Spiele stürzen ab

New member
Ich habe seit ich mir meinen Rechner zusammengebaut habe, das Problem, dass meine Spiele nach gewisser Zeit abstürzen.

Wenn ich mitten im Spiel bin, bekomme ich plötzlich zuerst einen schwarzen Bildschirm gefolgt von einem seltsamen knackenden geräusch in meinem headset, ich fliege auf dem Desktop, höre den Spielesound wieder und das spiel läuft auch irgendwie noch, aber ich kann halt nicht mehr reintabben.
Da mir das jetzt schon bei mehren Spielen passiert ist (Guild Wars2, Borderlands 2, Max Payne 3) gehe ich mal davon aus, dass es nicht an den einzelnen spielen liegt.

Meistens geschahen diese Abstürze erst wenn ich länger spielte, weshalb ich zuerst dachte, dass irgendeine komponente zu warm wird, aber wenn ich dann nachgeschaut habe, war keine davon über 60 °C. Gestern z.B. ist es aber auch schon nach 45 min passiert.

Kann es vielleicht daran liege, dass weil die Lüfter meiner Grafikkarte die wärme genau auf das Netzteil blasen, dieses zu warm werden kann ???

Ich weiß echt nicht mehr weiter, ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Mein System:
Windows 7 Home Premium 64 bit
Palit Jetstream 680gtx 2gb
i5 3570k
Asus P8Z77-V LX
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreich waere, wenn du die genaue Bezeichnung vom Netzteil gibst. Sind die Spiele auf einer anderen Platte? Bitte mit Prime95 eine halbe Stunde laufen lassen.
 
Die genaue bezeichnung des Netzteils kann ich leider nicht sagen, da es noch aus meinem alten fertig pc war. Ich weis nur das es um die 700 W hat :/ .

Die spiele sind alle auf meiner SSD von Samsung (256 gb).

Und Prime lass ich jetzt mal laufen...
 
wieviel Leistung hat dein Netzteil auf der oder den +12V Schiene(n)? steht auf nem Aufkleber am Netzteil
denn 700W gesamt Leistung hat keine wirklich große Bedeutung
 
wenn es aus einem fertigPC war, ist es in der Regel eh absoluter Müll und wahrscheinlich auch das Problem!

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Bitte mit Prime95 eine halbe Stunde laufen lassen.

Was genau soll ich jetzt mit dem programm machen? Einfach mit eine von diesen 3 vorgaben laufen lassen(Small FFT s, In-lace large ffts ...?) Wenn ja welche ??


wieviel Leistung hat dein Netzteil auf der oder den +12V Schiene(n)? steht auf nem Aufkleber am Netzteil

Werde ich direkt danach überprüfen.


wenn es aus einem fertigPC war, ist es in der Regel eh absoluter Müll und wahrscheinlich auch das Problem!

Kann man das irgendwie überprüfen, dass es daran liegt ??


Danke schonmal an alle für die hilfe!
 
Am besten machst du mal ein Foto von dem Aufkleber der auf der Seite deines Netzteils ist und postest den. Prime alleine wird nicht reichen das Netzteil in die Knie zu zwingen.

Das Foto sollte schon ausreichen! ;)

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
ok, das ding hat zwar 18A pro schiene, aber ich denke das könnte etwas zu schwach sein die 680er zu befeuern. allerdings ist das netzteil auch ein sogenannter "chinaböller"!
wenn das mal abraucht und du pech hast, reißt es dir mehr hardware mit in den tod als dir lieb ist!

also ich bin fast der meinung, das das NT die graka nicht packt. der fehler ist in der regel auf die graka zu schieben.
wie hast du denn die stromversorgung der graka angeschlossen? hatte das ding schon PCIe anschlüsse oder bist du auf molex adapter ausgewichen?

sind alle treiber aktuell?
 
Treiber sind alle aktuell. Die Grafikkarte ist mit 1x 6pin + 1x 8pin angeschlossen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):




So ein Netzteil wäre dann aber auf jedenfall ausreichend oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie alt ist dein NT?

Mein NoName-Netzteil hatte auch 650 watt, aber war weit zu schwach eine GTX 480 zu versorgen.

Vllt hat dein NT zu stark nachgelassen, also an Leistungsfähigkeit verloren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
324

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?